Community Manager – Vernetzer von Communities und Internetgemeinde

Community Manager betreuen im Kundenauftrag virtuelle Gemeinschaften (Communitys). Sie pflegen, führen und regeln die Internet-Gemeinde einer Web-Seite. Ziel ist es, die Nutzer an die jeweilige Internet-Seite zu binden, Nutzwert zu schaffen und den Bekanntheitsgrad des Anbieters zu steigern. Ihre Aufgaben liegen daher in der Moderation und Vermarktung von Foren, der Beantwortung von Leserfragen und dem Verfassen von Newslettern. Es bedarf eines guten journalistischen Könnens, einer hohen Internet-Kompetenz sowie Kreativität und Kommunikationsfähigkeit, um dieser modernen Herausforderung zu entsprechen.

Die passende Ausbildung plus Studium dazu gibt es am IMK. Das Institut für Marketing und Kommunikation in Berlin – Wiesbaden – London – Miami. Der Einstieg für eine Karriere in Marketing, Medien und Werbung. Die Studenten studieren schnell, dual, international und praxisnah. Woche für Woche in kleinen Teams an echten Aufgaben für echte Kunden. Und die Dozenten sind Profis aus Agenturen und Unternehmen. Egal ob Tagesstudium, Abendstudium oder Auslandssemester, die Absolventen erhalten drei Abschlüsse in einem und haben die Möglichkeit, ein Master-Studium an einer der Partner Universitäten im Ausland zu absolvieren.

Studienbeginn ist jeweils Mitte April und Mitte Oktober in Berlin und Wiesbaden. www.IMK.de