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Cortal Consors streicht Limitgebühren und bietet neue Servicenummer für
Flatrate-Telefonierer
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Mit zwei Aktionen senkt Cortal Consors die Nebenkosten bei Geldanlage und
Börsengeschäften: Ab sofort berechnet die auf Vermögensaufbau und Online-
Brokerage spezialisierte Direktbank keine Gebühren mehr für die Änderung und
Streichung limitierter Aufträge. Außerdem ist die Kundenbetreuung von Cortal
Consors ab sofort auch über eine normale Telefonnummer im Ortsnetz erreichbar.
Immer mehr Verbraucher nutzen beim Telefonieren mit dem Festnetztelefon eine
Flatrate. Doch wer eine Flatrate hat, für den werden die Kosten bei Nutzung von
0180-Servicenummern schnell unübersichtlich. Denn: Für Nummern mit 0180-Vorwahl
gelten Flatrates in der Regel nicht. Cortal Consors trägt dieser Entwicklung
jetzt mit neuen Ortsnetz-Service-Nummern für Kunden und Interessenten Rechnung.
Ab sofort können Interessierte und Kunden von Cortal Consors neben den
bestehenden Nummern (Interessenten: 0180 3 / 03 10 00, Kunden: 0180 3 /
25 25 01) das Service-Center auch über die Festnetznummern 0911 / 369 9000
(Interessenten) oder 0911 / 369 3000 (Kunden) erreichen. Anrufer können sich so
die für sie günstigste Variante aussuchen. Erreichbar sind beide Hotlines von
Montag bis Freitag zwischen 7 Uhr und 22:30 Uhr sowie am Wochenende zwischen 9
und 20 Uhr.
Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts IFAK nutzen mittlerweile schon
58 Prozent der Bundesbürger eine Flatrate für die Festnetztelefonie. Auf die
inzwischen extrem hohe Marktabdeckung und der ewig währenden Diskussion über
hohe Kosten für Servicenummern und Warteschleifen in Deutschland hat Cortal
Consors nun reagiert.
„Dies ist ein weiterer Schritt, noch stärker auf die Bedürfnisse und
Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Wir freuen uns, dass wir durch diesen
Service dazu beitragen, die Telefonkosten unserer Kunden zu senken“, erklärt
Klaus Beck, Leiter des Privatkundengeschäfts bei Cortal Consors.
Mehr Flexibilität ohne Zusatzkosten
Auch die zweite Neuerung bringt dem Kunden mehr Flexibilität. Cortal Consors
streicht die Gebühren für Orderänderungen. Bisher kostete jede Änderung oder
Streichung eine Gebühr von 2,50 Euro. Klaus Beck: „Jeder Anleger weiß, dass es
sinnvoll ist, durch Stop-Loss-Limits Gewinne abzusichern oder Verluste zu
begrenzen. Um wirklich gut zu funktionieren, müssen diese Limits aber regelmäßig
kontrolliert und auch angepasst werden. Diese richtige und wichtige Maßnahme
fördern wir ab sofort mit dem Wegfall der bisher dafür fälligen Gebühren. Wir
reagieren hiermit auch auf den Wunsch zahlreicher Kunden, die unser neues
Angebot Smart Stopps nutzen möchten.“ Cortal Consors bietet seinen Kunden seit
vergangenem Dezember Zugang zum Informationstool SmartStops. SmartStops
generiert für rund 500 Aktien Stop-Loss-Signale und passt sie täglich an. Kunden
können dann selbst entscheiden, ob sie diesen Vorschlag übernehmen und in
Eigenregie einen Stop-Loss setzen möchten. Die SmartStops basieren auf der
Historie der Aktien in verschiedenen Marktphasen. Die Vorschläge sind in einer
kurz- und einer mittelfristigen Version verfügbar. Mit der neuen Regelung können
Kunden Ihre Aufträge nun beliebig oft kostenlos anpassen.
Cortal Consors, ein Unternehmen von BNP Paribas, ist eine der führenden
Anlagebanken für die private Geldanlage und Online-Trading in Europa. Mit einem
umfassenden Produktportfolio und einem breiten Angebot an Dienstleistungen
betreut Cortal Consors über diverse Vertriebskanäle mehr als eine Million
Kunden. Im Rahmen des Geschäftsbereichs Investment Solutions bilden Cortal
Consors, vertreten in Deutschland, Frankreich und Spanien, das Brokerhaus
B*capital und Geojit BNP Paribas, ein führender Broker im indischen Markt, die
Einheit BNP Paribas Personal Investors
BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört laut Standard & Poor–s zu den sechs
solidesten Banken weltweit*. Die Gruppe ist in 85 Ländern vertreten und
beschäftigt mehr als 205.000 Mitarbeiter, davon 165.200 in Europa und ist ein
weltweit ausgerichteter, europaweit führender Finanzdienstleister. BNP Paribas
belegt in drei bedeutenden Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking,
Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. Die Gruppe profitiert
von ihren vier Heimatmärkten in Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg und
hat zudem eine bedeutende Präsenz in den USA, in Asien und in diversen
Schwellenländern.
*) innerhalb der Vergleichsgruppe
Pressekontakt:
Dirk Althoff
Leiter Unternehmenskommunikation Deutschland
Tel: 0911/369-1709
Fax: 0911/369-5131
dirk.althoff@cortalconsors.de
— Ende der Mitteilung —
Cortal Consors
Bahnhofstraße 55 Nürnberg Deutschland
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Source: Cortal Consors via Thomson Reuters ONE
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