CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter
Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen 
Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und 
Technologieanbieters artegic AG.
   Wesentliche Schwerpunkte im digitalen Dialogmarketing von 
CosmosDirekt sind das Cross-Selling unterschiedlicher 
Versicherungsprodukte sowie eine direkte und individuelle Ansprache 
des einzelnen Kunden, sowohl in der Kundengewinnung wie auch in der 
Bestandskundenkommunikation. Die im Versicherungsbereich 
richtungweisende Kundenzentrierung von CosmosDirekt basiert u.a. auf 
einer konsequenten Digitalisierung. Diese ermöglicht es dem 
Direktversicherer, kundenorientierte und hochpersonalisierte 
Maßnahmen umzusetzen. artegic unterstützt CosmosDirekt dabei, die für
diesen Grad digitalen Dialogmarketings nötigen Daten nutzbar zu 
machen und in kundenindividuelle Maßnahmen zu überführen.
   Die vielfach prämierte digitale Marketing Suite ELAINE von artegic
übernimmt dabei die wesentlichen Aufgaben bei Durchführung, 
Individualisierung und punktgenauer Auslieferung der digitalen 
Dialogmarketingkampagnen. Dazu werden via ELAINE jeden Monat mehrere 
Millionen E-Mails gesteuert und künftig mit Cross Channel 
Kommunikation via Mobile Push Messages ergänzt.
   CosmosDirekt kommuniziert mit Kunden an einer Vielzahl von 
Touchpoints entlang einer komplexen Customer Journey. Mit der ELAINE 
Realtime CRM- und Marketing-Automation Technologie werden die 
Komplexität der Touchpoint-Ansprachen reduziert und Aufwände gesenkt.
Durch die nahtlose Integration von ELAINE mit der zentralen 
Kampagnenplanung in SAS können Kampagnen übergreifend gesteuert und 
über die Content- und Automatisierungsprozesse der ELAINE Technologie
noch effizienter abgewickelt werden.
   „Unsere Kunden verlangen mehr und mehr nach einer direkten und 
individuellen Ansprache in der digitalen Kommunikation. Mit artegic 
haben wir den richtigen Partner gefunden, um unsere Kundendaten noch 
besser zu nutzen sowie unser digitales Dialogmarketing noch 
kundenzentrierter und effizienter zu gestalten. Insbesondere haben 
uns an artegic die Kompetenzen im Bereich Datenkonzepte überzeugt 
sowie die hohe Flexibilität von ELAINE bei der Umsetzung 
kundenindividueller Anwendungen.“, so Melanie Lismann, Head of 
eCustomer Experience and Services / eCosmos bei CosmosDirekt.
   „Die Ansprüche von Kunden an die digitale 
Dialogmarketing-Kommunikation steigen. Eine kundenzentrierte Customer
Experience ist für Direktversicherer heutzutage ein Muss. Unsere 
ELAINE Technologie ist insbesondere auf die kundenindividuelle 
Steuerung von Kommunikation entlang komplexer Customer Journeys 
ausgelegt. Wir freuen uns, mit CosmosDirekt den Benchmark der Branche
realisieren zu dürfen.“, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.
Über CosmosDirekt
   CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und 
gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,2 Milliarden 
Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die 
Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen 
Markt. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter 
persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue 
Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private 
Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Über 1,8 Millionen Kunden 
vertrauen auf CosmosDirekt, den weltweit größten Direktversicherer in
der Sparte Lebensversicherungen. Mehr unter www.cosmosdirekt.de.
// Download
– Logo artegic (EPS) http://ots.de/HI2I1
– Logo artegic (JPG) http://ots.de/r3r5a
– Porträt Melanie Lismann (JPG) http://ots.de/kO8yj
– Porträt Stefan von Lieven (JPG) http://ots.de/N5jjy
– Logo CosmosDirekt (PNG) http://ots.de/bkUAY
Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von 
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10 
Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das 
Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für 
Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der 
führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing 
Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der 
größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in 
Europa.
Mit 74 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München, 
sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig 
erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen 
und weniger operativem Aufwand.
Über die vielfach prämierte ELAINE Technologie von artegic sind rund 
82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. 
Darunter Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE, maxdome 
sowie jedes dritte DAX Unternehmen.
International werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 
Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem 
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 
zertifiziert und wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die 
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. 
mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem 
International Business Award (Stevie).
Pressekontakt:
Sebastian Pieper
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-57
pr@artegic.de
© 2017 artegic AG.  
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49 (0) 800 79 76 800
E-Mail: info@artegic.de
Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell
