Coty hat Publicis Media zu seiner 
Lead-Medienagentur weltweit ernannt. Publicis Medias 
Tochtergesellschaft Zenith wird diese Aufgabe steuern, zu der die 
bestehenden Coty-Marken gehören sowie das Markenportfolio von P&G 
Specialty Beauty Business*, das gegenwärtig von Coty akquiriert wird,
wobei die Übernahme im Oktober dieses Jahres abgeschlossen sein soll.
   Publicis Media wird in enger Kooperation mit Beamly tätig werden, 
Cotys interner Agentur für digitalen Social-Media- und 
programmatischen Content. Der gesamte Coty-Auftrag erstreckt sich auf
sechzehn Märkte und Publicis Media wird dabei die Verantwortung 
tragen für Strategie, Handel, Content sowie Daten und Analytik für 
Coty, deren Marken die dekorativen Kosmetikmarken Rimmel und Sally 
Hansen umfassen sowie die Parfümmarken Calvin Klein, Marc Jacobs und 
Davidoff. Nach Abschluss der Fusion werden führende Kosmetikmarken 
wie COVERGIRL und Max Factor und Parfümmarken wie Hugo Boss und 
Gucci, sowie Haarpflegemarken wie Wella und Clairol ebenfalls zum 
Portfolio zählen.
   Die Zusammenführung von Coty und P&G Specialty Beauty Business 
soll eines der größten reinen Beauty-Unternehmen schaffen, mit einem 
Werbe- und Marketingetat, der sich auf gut über eine Milliarde Dollar
beziffert. Durch die Fusion wird Coty zum globalen Marktführer für 
Düfte, zum zweitgrößten Unternehmen für professionelle 
Haarpflegeprodukte und zum drittgrößten für Kosmetik aufgebaut.
   „Zenith war für Coty stets ein zuverlässiger Partner. Wir freuen 
uns über den Ausbau dieser Partnerschaft, während wir die Qualität 
unserer Medien erhöhen und gleichzeitig das Potenzial unserer neuen 
Größenordnung voll ausschöpfen wollen. Unser Ziel lautet, im Laufe 
der Zeit ein globaler Branchenführer zu werden, indem wir im 
Beauty-Bereich eine deutliche Herausforderung darstellen“, erklärt 
Camillo Pane, designierter CEO von Coty.
   „Wir sind begeistert, dass wir unsere Partnerschaft mit Coty 
ausdehnen können. Es ist eine enorme Bestätigung für unsere Vision 
bei Publicis Media, die wir Anfang des Jahres vorgestellt haben, und 
für die transformative Kraft unserer Fähigkeiten, Talente und 
kooperativen Herangehensweise, um den Geschäftserfolg unserer 
Klienten zu steigern“, sagt Steve King, CEO von Publicis Media.
   * vorbehaltlich des Abschlusses der Fusion von P&G Specialty 
Beauty Business in Coty.
   Über Coty Inc.: Coty ist ein führendes globales Beauty-Unternehmen
mit einem Netto-Umsatz von 4,3 Milliarden USD im Fiskaljahr, das zum 
30. Juni 2016 endete. Das 1904 in Paris gegründete Coty ist ein 
ausschließlich auf Beauty spezialisiertes Unternehmen und verfügt 
über ein Portfolio mit berühmten Parfüms, dekorativen Kosmetikmarken 
sowie Haut- und Körperpflegeprodukten, die in über 130 Ländern und 
Gebieten vermarktet werden. Zur Produktpalette von Coty gehören 
weltbekannte Erfolgsmarken wie adidas, Calvin Klein, Chloé, DAVIDOFF,
Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.
   Coty steht kurz vor dem Abschluss einer Transaktion mit The 
Procter & Gamble Company (PG), um die P&G-Geschäftssparten 
Luxusparfüms, dekorative Kosmetik, professionelle Haarpflege und 
Haarfarbe sowie einen Teil des Haarstyling-Geschäftsbereiches („P&G 
Specialty Beauty Business“) in Coty aufzunehmen, mit Marken, die 
unter anderem Cover Girl, Clairol, Gucci, Hugo Boss, Max Factor sowie
Wella umfassen. Nach dem Fusionsabschluss wird Coty voraussichtlich 
einen kombinierten Pro-forma-Jahresumsatz von ca. 9,0 Milliarden USD 
erzielen, basierend auf dem Ergebnis im Fiskaljahr 2016. Damit wird 
Coty zum Weltmarktführer für Düfte und erreicht eine führende 
Marktposition in den Segmenten dekorative Kosmetik sowie Haarfarbe- 
und Styling-Produkte.
Weitere Informationen über Coty findet man unter: www.coty.com.
   Über Publicis Media: Publicis Media ist eine der vier Medien- und 
Werbelösungen der Publicis Groupe ([Euronext Paris FR0000130577, CAC 
40], neben Publicis Communications, Publicis.Sapient und Publicis 
Healthcare. Unter der Leitung von CEO Steve King setzt sich Publicis 
Media aus den vier globalen Marken Starcom, Zenith, Mediavest | Spark
und Optimedia | Blue 449 zusammen, die alle auf digital-orientierten,
datengesteuerten globalen Praktiken fundieren und so Mehrwert für 
Klienten schaffen und geschäftliche Transformationen ermöglichen. 
Publicis Media hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden bei der 
Steuerung durch die moderne Medienlandschaft zu unterstützen, und ist
in mehr als 100 Ländern mit weltweit über 17.500 Mitarbeitern 
präsent. Twitter: @PublicisMedia.
Pressekontakt:
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Publicis Media
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Publicis Media – EMEA
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