Banu Suntharalingam über erfolgreiches Marketing in der Kosmetikbranche: Der Wandel von Zufallsmarketing zu gezielten Social-Media-Kampagnen

Über Jahre hinweg haben Kosmetikerinnen auf ihre üblichen Flyer oder Anzeigen gesetzt – vertraute Methoden, die lange Zeit Sicherheit versprachen. Doch die Branche hat sich verändert: Während die Konkurrenz weiterhin zuverlässig Kunden gewinnt, verlieren traditionelle, kaum an die aktuellsten Besonderheiten angepasste Ansätze zunehmend ihre Wirkung. Wie also können Studioinhaberinnen den entscheidenden Schritt in eine planbare Zukunft machen?

Zufriedene

Kolmar Korea treibt „Clean Beauty“ mit Durchbrüchen voran – von umweltfreundlichen Verpackungen bis hin zu Forschung und Entwicklung

Kolmar Korea treibt „Clean Beauty“ mit Durchbrüchen voran – von umweltfreundlichen Verpackungen bis hin zu Forschung und Entwicklung

– Gewinnt weltweit Auszeichnungen für umweltfreundliche Verpackungsinnovationen, darunter Papierröhren, Papiersticks und Papierverpackungen
– Auf Platz 125 der TIME-Liste „World s Best Companies for Sustainable Growth 2025" (Die weltweit besten Unternehmen für nachhaltiges Wachstum 2025) und das einzige K-Beauty-Unternehmen auf dieser Liste

Kolmar Korea, ein weltweit tätiges ODM-Unternehmen für Kosmetikprodukte, verstärkt sein Engagement für &bdquo

IKW-Jugendstudie: Wie die Gen Z mit Beauty-Routinen die Kontrolle im Alltag zurückgewinnt

IKW-Jugendstudie: Wie die Gen Z mit Beauty-Routinen die Kontrolle im Alltag zurückgewinnt

Die Jugendlichen lassen es sich auf den ersten Blick nicht anmerken. Aber es gibt so einiges, was die Gen Z verunsichert. Ständige Dauerkrisen auf der Weltbühne oder die ganz alltäglichen Probleme in Familie und Ausbildung wirken sehr belastend. Und dann ist da noch die Pubertät mit Pickeln, fettigen Haaren und Schweißgeruch. Alles zusammen erzeugt ein Gefühl, das eigene Leben nicht mehr im Griff zu haben. Und was tun die Jugendlichen, um die Kontrolle wiederzugewi

Kundenflaute im Herbst? So stellen sich Kosmetikerinnen jetzt clever auf die Saison ein

Der Sommer ist fast vorbei, die Buchungskalender werden leerer – viele Kosmetikerinnen spüren im nahenden Herbst bereits die typische Nachfrageflaute. Doch wer frühzeitig reagiert, kann den Umsatz dennoch stabil halten: Mit cleveren Angeboten, gezieltem Marketing und saisonalen Treatments lässt sich der Herbst gezielt für das Geschäft nutzen.

Wer jetzt proaktiv wird, sichert sich nicht nur die Bestandskunden – sondern kann mit der richtigen Strategie auch n

COSMETIC 360 FINDET AM 15. UND 16. OKTOBER 2025 UNTER DEM DIESJÄHRIGEN MOTTO „VORHERSAGEN“ STATT

Die internationale Fachmesse COSMETIC 360, die weltweit führende Veranstaltung für Innovationen und Trends in der Parfümerie- und Kosmetikindustrie, wird am 15. und 16. Oktober 2025 im Carrousel du Louvre in Paris unter dem übergreifenden Thema den Weg in die Zukunft eröffnen: VORAUSSICHTEN.

VORHERSAGEN für eine neue Revolution in Wissenschaft, industriellen Prozessen, Leistungsoptimierung und Wirkungsmanagement für die nächste Generation von Kosmetika,

Gerresheimer im 1. HJ 2025: Umsatz- und Ergebnissprung durch Bormioli Pharma, weiterhin Markteinflüsse im operativen Geschäft

Gerresheimer im 1. HJ 2025: Umsatz- und Ergebnissprung durch Bormioli Pharma, weiterhin Markteinflüsse im operativen Geschäft

Gerresheimer im 1. HJ 2025: Umsatz- und Ergebnissprung durch Bormioli Pharma, weiterhin Markteinflüsse im operativen Geschäft

– 1. HJ 2025: Umsatz +15,7 %, Adjusted EBITDA +11,8 %
– Rückkehr zu organischem Umsatzwachstum in Q2
– Organische Entwicklung gegenüber Pro-Forma-Zahlen 1. HJ 2024: Umsatz -2,1 %, Adjusted EBITDA -6,4%
– Gedämpfte Marktnachfrage im Bereich Kosmetik und Oral Liquids
– Langfristige Wachstumsaussichten unverändert positiv

Gerresheimer, innova

Benefit Cosmetics setzt bei Verpackung der BADgal Bounce Mascara auf recyclingfähige Lösung von Smurfit Westrock

Benefit Cosmetics setzt bei Verpackung der BADgal Bounce Mascara auf recyclingfähige Lösung von Smurfit Westrock

Für die Markteinführung der BADgal Bounce Mascara hat Benefit Cosmetics (https://www.benefitcosmetics.com/de-de) gemeinsam mit Smurfit Westrock (https://www.smurfitwestrock.com/) eine Verpackungslösung entwickelt, die vollständig recyclingfähig ist und auf Kunststofflaminierung verzichtet. Die Verpackung soll sowohl den gestalterischen Anforderungen der Marke entsprechen als auch ökologische Kriterien erfüllen.

Design und Nachhaltigkeit in Einklang gebracht

Authentisch schön zwischen Lachfalten und Co. / Wie Retinal die Pflegeroutine revolutionieren könnte

Authentisch schön zwischen Lachfalten und Co. / Wie Retinal die Pflegeroutine revolutionieren könnte

Unsere Haut ist nicht nur das größte Organ unseres Körpers und unser Schutzschild gegen äußere Einflüsse, sie erzählt auch ein Stück weit die Geschichte unseres Lebens: von langen Sommern in der Sonne, schlaflosen Nächten, stressigen Zeiten, kleinen Lastern und auch vom Älterwerden. Fältchen, Trockenheit, ein nachlassendes Volumen – all das sind sichtbare Zeichen dafür, dass unsere Haut mit den Jahren einiges durchmacht. Der natü

COSRX bringt den Ceramide Skin Barrier Moisturizer nach Deutschland:

Der virale K-Beauty-Moisturizer, der in den USA in 48 Stunden ausverkauft war

Er war in den USA innerhalb von 48 Stunden restlos ausverkauft, erreichte Platz 1 bei Olive Young – Koreas führender Beauty-Drogerie – und wurde bei den Shape Skin Awards 2025 als „Best Skin Barrier Repair Product" ausgezeichnet. Der Ceramide Skin Barrier Moisturizer von COSRX sorgt aktuell weltweit für Begeisterung. Auf TikTok feiern Nutzer*innen die seidige Textur, die langanhaltende

Karriere bei Deutschlands größter Friseurfamilie / Die Klier Hair Group bietet einzigartige Möglichkeiten

Karriere bei Deutschlands größter Friseurfamilie / Die Klier Hair Group bietet einzigartige Möglichkeiten

Größe allein ist natürlich nicht alles, aber wenn es um die Karriereplanung geht, bieten große Firmen natürlich wesentlich mehr Aufstiegsmöglichkeiten und Karriereperspektiven als kleine mittelständische Unternehmen. Die Klier Hair Group mit ihrer 76-jährigen Geschichte und den rund 700 Salons- und Shops deutschlandweit bietet durchlässige Strukturen und moderne Arbeitsbedingungen in den Salons, der Zentrale in Wolfsburg und im Außendienst.

1 2 3 41