Nach erfolgreicher Premiere im Vorjahr wurde in
Frankfurt zum zweiten Mal der Deutsche Exzellenz-Preis für
herausragende Leistungen in der Wirtschaft verliehen. creditshelf,
der Gestalter digitaler Mittelstandsfinanzierung in Deutschland,
wurde für seine exzellente 360° Kommunikation mit dem 1. Platz in der
Kategorie Marke und Image ausgezeichnet. „Ich bin beeindruckt, wie
gut deutsche Unternehmen in Form sind. Sie sind zukunftsorientiert,
haben innovative Ideen und den Mut, ihr Potenzial auszuschöpfen“,
fasst der frühere Wirtschafts- und Arbeitsminister sowie
Ministerpräsident Wolfgang Clement, Schirmherr des Deutschen
Exzellenz-Preises, zusammen.
„Wir gestalten Mittelstandsfinanzierung: einfach, schnell und
innovativ. Und genauso sind auch unsere Marketing- und
Kommunikationsaktivitäten“, freut sich Dr. Daniel Bartsch, Vorstand
und Gründungspartner von creditshelf, über die Auszeichnung. So
befragt der digitale Mittelstandsfinanzierer beispielsweise für den
„creditshelf-Finanzierungsmonitor“ zusammen mit der TU Darmstadt
jährlich 200 Finanzentscheider aus dem deutschen Mittelstand. Zudem
gibt das Frankfurter Fintech seit dem vergangenen Jahr das
„creditshelf magazin“ (Auflage: 100.000 Exemplare) heraus, um
Unternehmen, Investoren und Berater in ihren jeweiligen Situationen
abzuholen und mit zahlreichen Informationen rund um eine moderne
Mittelstandsfinanzierung zu versorgen.
„Wir haben in der Kategorie Marke und Image gewonnen, was uns als
2014 gegründetes Unternehmen sehr ehrt. Denn exzellent ist ja immer
ein bisschen mehr als gut und mehr kann man ja als Marke und beim
Image nicht erreichen“, so Dr. Mark Währisch, Vorstand von
creditshelf. „Als digitaler Mittelstandsfinanzierer und einziges
Fintech an der deutschen Börse freut es uns, nun diese Anerkennung zu
bekommen“, ergänzt Dr. Tim Thabe, Vorstandsvorsitzender und
Gründungspartner von creditshelf.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das DUB
UNTERNEHMER-Magazin und seit diesem Jahr auch der Nachrichtensender
n-tv vergeben den Deutschen Exzellenz-Preis, der die Leistungen
deutscher Unternehmen und der Macher hinter ihnen würdigt. Mit dem
Preis werden Firmen, Start-ups, Agenturen und Unternehmer
ausgezeichnet, die exzellente Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen
oder Initiativen hervorgebracht haben. Die Gewinner wurden von einer
Jury unabhängiger Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft
gekürt (https://deutscherexzellenzpreis.de/#Jury).
Video: Deutscher Exzellenz-Preis 2019 – So kommuniziert
creditshelf! https://www.youtube.com/watch?v=GVTF1MjP9cQ
Die Initiatoren:
Deutsches Institut für Service-Qualität
Das Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in
Deutschland zu verbessern. Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag
verschiedener Medien Wettbewerbsanalysen durch. Diese zeigen aus
Kundensicht, wer in Sachen Service führend ist. So sorgt das Institut
für mehr Transparenz bei der Auswahl der Besten – bei Banken oder
Versicherungen, Baumärkten oder Gastronomie,
Telekommunikationsanbietern oder Internet-Shops.
DUB-UNTERNEHMER-Magazin
Das Leitmedium für die digitale Transformation erscheint in einer
Gesamtauflage von mehr als 250.000 Exemplaren am Kiosk, als
Bordexemplar an den deutschen Flughäfen sowie als Supplement in
„Handelsblatt“ und „Wirtschaftswoche“ und erreicht so pro Ausgabe
rund 900.000 Leser. Weitere Partnermedien sind die „Welt am Sonntag“
und die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“.
Nachrichtensender n-tv
Seit 1992 bietet n-tv seinen Zuschauern rund um die Uhr das
Neueste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. n-tv ist
Deutschlands erster Nachrichtensender. Mit einem
plattformübergreifenden News-Angebot und dem größten
Wirtschaftsanteil im TV ist n-tv eine der bedeutendsten Nachrichten-
und Wirtschaftsmarken in Deutschland. Daher schalten täglich mehr als
fünf Millionen Zuschauer n-tv ein und rund 12 Millionen Besucher
nutzen die digitalen Angebote monatlich.
Über creditshelf – www.creditshelf.com
creditshelf gestaltet seit Jahren Finanzierungen für den
Mittelstand – einfach, schnell, innovativ. Denn die
Kreditentscheidungen erfolgen auf Basis einer von creditshelf selbst
entwickelten technologiegestützten Analyse. Das creditshelf-Team
besteht aus erfahrenen Experten, die über jahrelange Erfahrungen in
der Finanzierung mittelständischer Unternehmen verfügen. Der Pionier
der digitalen Mittelstandsfinanzierung in Deutschland wurde 2014
gegründet und ist seit 2018 im Prime Standard an der Frankfurter
Wertpapierbörse gelistet.
Tägliche News von creditshelf auf
Facebook https://www.facebook.com/creditshelf/
Twitter https://twitter.com/creditshelf
LinkedIn https://www.linkedin.com/company/5317762/ und
Xing https://www.xing.com/xbp/pages/creditshelf-ag
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
creditshelf Aktiengesellschaft
Birgit Hass
Leiterin Marketing und Kommunikation
Mainzer Landstraße 33a
60329 Frankfurt
+49 (0)69 348 77 240
birgit.hass@creditshelf.com
www.creditshelf.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Thöring & Stuhr
Partnerschaft für Kommunikationsberatung
Arne Stuhr
Geschäftsführer
Mittelweg 142
20148 Hamburg
Tel: +49 40 207 6969 83
Mobil: +49 177 3055 194
arne.stuhr@corpnewsmedia.de
Investor Relations:
cometis AG
Maximilian Franz
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
Tel: +49 611 – 20 585 5-22
franz@cometis.de
www.cometis.de
Original-Content von: creditshelf, übermittelt durch news aktuell