“Das schönste Geschenk ist, füreinander da zu sein”: McDonald–s Deutschland lässt uns Weihnachten durch Kinderaugen sehen


 

Die Weihnachtszeit ist Monopoly-Zeit bei McDonald–s Deutschland.
Doch etwas ist neu: Denn neben der traditionellen Monopoly-Kampagne
veröffentlicht McDonald–s diese Weihnachten auch einen emotionalen Markenfilm.
Dieser macht deutlich: Kinder sind achtsamer und mitfühlender – vor allem an
Weihnachten.

McDonald–s Deutschland erzählt in seinem Weihnachtsfilm die Geschichte einer
Familie, die – wie so viele an Weihnachten – gerade auf dem Weg zu Verwandten
ist. Doch dann passiert das wahrscheinlich Schlimmste, was Eltern sich
vorstellen können: Die Tochter geht vermeintlich im hektischen Getümmel am
Bahnsteig verloren. Doch während die Verzweiflung der Eltern immer größer wird,
nimmt das Mädchen sich in all der Hektik und dem Trubel einfach nur die Zeit,
ihr Happy Meal mit einer Straßenmusikerin zu teilen, die sie auf dem Weg zum
Bahnsteig einsam spielend erblickte. Das zeigt: Kinder gehen vorurteilslos und
achtsam durch die Welt – eine Eigenschaft, die vielen Menschen heutzutage leider
oft fehlt. Und vor allem in der hektischen Weihnachtszeit wird oft vergessen,
worum es beim Fest der Liebe eigentlich gehen sollte: Einmal kurz inne zu halten
und für andere da zu sein. Genau diese Botschaft vermittelt McDonald–s
Deutschland über seinen neuen Weihnachtsspot.

“Mit unserer alljährlichen Monopoly-Kampagne möchten wir bereits im Vorfeld der
Weihnachtszeit möglichst vielen Gästen mit tollen Gewinnmöglichkeiten eine
Freude machen! Unser diesjähriger Brand-Commercial zur Kampagne zeigt aber auch,
dass Aufmerksamkeit das wertvollste Geschenk sein kann und dass auch kleine
Gesten eine große Wirkung haben können”, erläutert Susan Schramm, CMO bei
McDonald–s Deutschland.

Hans-Peter Sporer, Geschäftsführer Kreation bei LEO–S THJNK TANK, ergänzt: “Der
Storyteller soll die Menschen zum Nachdenken bringen, sich vielleicht öfter mal
ein Beispiel an dem kleinen Mädchen zu nehmen und jenen Menschen Aufmerksamkeit
zu schenken, denen es weniger gut geht, als uns selbst.”

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur LEO–S THJNK TANK und
der Produktionsfirma TPfilm umgesetzt. Gedreht wurde in Budapest unter der Regie
von Sune Sorensen sowie dem oscarprämierten Kameramann Rasmus Heise. Für den
Film wurde das schottische Weihnachtslied “Auld Lang Syne” mit der Musikerin Eve
Polycarpou, welche im Spot auch als Straßenmusikerin zu sehen ist, neu
aufgenommen.

Der Weihnachtsfilm war bereits die zweite Zusammenarbeit von LEO–S THINK TANK
und Sune Sorensen für den Kunden McDonald–s Deutschland. Der Däne führte bereits
Regie beim Happy Meal Spot mit den Schleich Figuren. Die Langfassung des Films
kommt ab dem 2. Dezember 2019 online zum Einsatz. Ab dem 5. Dezember 2019 werden
Cutdowns im TV, im Kino und weiteren digitalen Medien gezeigt.

Der Link zum Kampagnenfilm: https://youtu.be/sCQ0HWksjLo

Pressekontakt:
McDonald–s Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52942/4455902
OTS: McDonald–s Deutschland

Original-Content von: McDonald–s Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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