Home » 2017 » Juli

Badische Zeitung: Nach dem Messerattentat / Reflexe helfen nicht weiter Kommentar von Thomas Fricker

Die Behörde geht inzwischen von einem islamistischen Tatmotiv aus. Auch wenn es die oberflächliche Betrachtung nahelegt: Ein terroristischer Hintergrund ist damit nicht automatisch verbunden. Bisher deuten die Begleitumstände eher daraufhin,…

Schwäbische Zeitung: Die Betrüger sind gefordert – Leitartikel zu Diesel-Gipfel

In Deutschland hängen 1,8 Millionen Arbeitsplätze direkt oder indirekt von der Autoindustrie ab. Die Branche erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 400 Milliarden Euro, damit ist jeder vierte Euro…

Neue Westfälische (Bielefeld): Aufarbeitung des Terrors Die Sorgen der Attentäter Ingo Kalischek

Terror verändert uns. Auch dann, wenn er uns nicht unmittelbar betrifft. Die schrecklichen Bilder aus Europas Hauptstädten machen uns nervös und unsicher. Und das zeigt sich auch an unseren Reaktionen:…

Rheinische Post: Kommentar / Skrupellose Sozialisten = Von Tobias Käufer

Venezuelas regierende Sozialisten haben im Dezember 2015 die Parlamentswahlen krachend verloren. Doch anstatt den höchsten Souverän zu respektieren, haben sie sich ein eigenes Parlament gebastelt. Seit der Wahlniederlage ignoriert Präsident…

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Westfalentarif

Einheitliche Tickets und Tarifbestimmungen, dazu eine transparente, gerechte Preisgestaltung, bei der nur die Entfernung zwischen Start und Ziel zählt: Der Westfalentarif ist ein Meilenstein, weil er das Reisen innerhalb Westfalens…

Rheinische Post: Kommentar / Vorbild Bundesbank = Von Georg Winters

Natürlich kann man sagen, dass die Bundesbank nur ein Rädchen im großen Getriebe der Europäischen Zentralbank (EZB) und ihre Bedeutung gegenüber den Zeiten der D-Mark radikal geschrumpft sei. Die Geldpolitik…

Rheinische Post: Kommentar / Nostalgie ist kein Geschäftsmodell = Von Michael Bröcker

Die Geschichte der deutschen Autoindustrie ist eine der Ingenieurskunst, der Wohlstandssicherung für Millionen, der Exportstärke. Das Auto war seit Carl Benz nie nur ein Fortbewegungsmittel. Es war Identität. Nostalgie ist…

Kaufkraftverlust aufhalten – Vermögen sichern.

In Zeiten wirtschaftlicher und politischer Unsicherheit, weltpolitischer Krisen und geopolitischen Auseinandersetzungen die gefährlich nahe am Rande von kriegerischen Auseinandersetzungen stattfinden – manchmal sogar diese Grenze überschreiten – machen sich viele…

Börsen-Zeitung: Der Supertanker wendet, Kommentar zur Großbank HSBC von Andreas Hippin

Die britische Großbank HSBC hat die Wende fast vollzogen. Wachstum in Asien, steigende Zinsen in den Vereinigten Staaten und Hongkong sowie ein größerer Risikoappetit der Kunden haben ihr den nötigen…

Westfalenpost: Kommentar zum Pendlerrekord

Eine Überraschung ist das nicht: Die Zahl der Pendler in Deutschland hat einen neuen Rekordstand erreicht. Kein Wunder, schließlich gibt es ja auch mehr Beschäftigte. Gleichzeitig wird der Wohnraum in…

Seite 1 von 393123Naechst ›Letzte »

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis