Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Depotpower.de: DAX: Bei welchem Kursstand wird die Woche beendet?

Der Börsenstart begann noch recht freundlich aber danach begannen die Gewinne abzubröckeln und die Anleger nahmen ihre Gewinne mit. Zur Stunde notiert der Dax bei 8204 Punkten was einem Minus von 0,37 Prozent entspricht.

Die verhaltene Stimmung an den Märkten ist dem ZEW-Index geschuldet. Denn dieser wurde heute Vormittag veröffentlicht und ist überraschend gefallen. Die befragten Ökonomen von Reuters rechneten mit einem Anstieg von 39,6 Punkten. Das Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) teilte mit, dass das Ergebnis des ZEW-Barometers für die Konjunkturentwicklung in den nächsten sechs Monaten im Juli um 2,2 auf 36,3 Punkte gefallen ist.

Zudem wird morgen Ben Bernanke sich wieder zu Wort melden und deshalb sehen wir auch eine abwartende Haltung an den Märkten. Die Unternehmenszahlen wie heute von Goldman Sachs werden so nebenbei mit verfolgt, nur Impulse lösen die Zahlen nicht mehr aus. Bernanke und auch die Konjunkturdaten sind im Fokus der Anleger und die bewegen auch die Märkte. Nichts anderes. Quartalszahlen gibt es auch heute noch von Yahoo. Der DAX könnte morgen noch kurz unter 8.100 Punkte fallen um zum einen das GAP bei 8.081 Punkte zu schließen und zum anderen das Pullback bis 8.037 Punkte zu vollziehen. Am Donnerstag und Freitag ist dann schon wieder mit steigenden Kursen bis 8.200 Punkte zu rechnen. In diesem Bereich dürfte auch die Woche beendete werden, da bei 8.200 Punkten die höchsten Positionen an Calls und Puts gehalten werden. Denn am Freitag ist wieder kleiner Verfallstag.

Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis