Der smarteste Rabatt der Welt: think moto entwickelt Chatbot-Kampagne für lexoffice

Der smarteste Rabatt der Welt:  think moto entwickelt Chatbot-Kampagne für lexoffice
 

Berlin, 4. Dezember 2019 – „0% Buchhaltungsstress – 100% Rabatt“: Zum Jahresende will lexoffice mit einer interaktiven Rabattaktion Bestandskunden belohnen und Neukunden gewinnen. Im Pitch überzeugte think moto mit dem smartesten Rabatt der Welt. Die Idee: Je mehr Neukunden im Kampagnenzeitraum für lexoffice gewonnen werden, desto länger gilt der 100 Prozent-Rabatt für alle Aktionsteilnehmer. Dieser erlaubt, die Software drei Monate lang kostenlos zu nutzen. Damit profitieren zufriedene Kunden, die das Produkt weiterempfehlen und auch Neukunden werden motiviert.

Chatbot „Lui“ führt Interessierte durch alle Schritte und macht damit den Prozess nicht nur einfach und effizient, sondern vor allem unterhaltsam. Unter dem Claim „Keep calm and Just Smile“ begrüßt Lui die Besucher auf der Aktions-Landingpage (lui.lexoffice.de) und stellt die Vorteile der Aktion vor. Er berät den Nutzer zum Produkt, hilft ihm, dieses zu bestellen oder zu empfehlen und den Rabatt zu bekommen. Der Chatbot ist auf dem Facebook Messenger verfügbar und wird bald auch auf Whatsapp erreichbar sein. Die Kampagne läuft bis Silvester 2019.

Dialoge, Dynamik und Conversational Design – von der Chatbot-Entwicklung über die Kreation und Rabattmechanik bis hin zur Landingpage entstand die Kampagne innerhalb von nur sechs Wochen. Die verantwortlichen Spezialisten von think moto arbeiten seit fünf Jahren erfolgreich mit der HAUFE Group zusammen.

lexoffice ist das Online Office-Tool von Lexware, das Buchhaltung und neu auch Lohnabrechnung
für Freelancer und Unternehmer intuitiv und einfach umsetzbar macht – und mit 100.000 Kunden der Marktführer in diesem Segment.