Die Deutsche Messe baut ihr internationales Vertriebsnetz aus und ist ab sofort in der gesamten Region Afrika Sub-Sahara vertreten. Die Repräsentanz für die Länder Nigeria, Ghana, Kenia, Senegal, Äthiopien, Ruanda, Uganda, Elfenbeinküste, Kamerun, Sudan, Südsudan, Benin, Togo, Mali, Burkina Faso, Guinea, Gambia und Gabun übernimmt die Firma fairpros mit Sitz unter anderem in Nigeria, Ghana und Kenia.
fairpros vertritt die Interessen der Deutschen Messe für die Region Afrika Sub-Sahara. Für die übrigen Länder der Sub-Sahara zeichnen die Deutsche Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika sowie für den Norden Afrikas die Industrie- und Handelskammern Nordafrikas verantwortlich.
Mit weltweit mehr als 930 Beschäftigten und 66 Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und Niederlassungen ist die Deutsche Messe in mehr als 100 Ländern präsent.
„Insbesondere vor dem Hintergrund unseres noch recht jungen Engagements in Afrika freuen wir uns, mit fairpros einen kompetenten Partner an der Hand zu haben, der uns bei unseren zukünftigen Aktivitäten für den weiteren Ausbau unseres Auslandsgeschäfts in der Region unterstützen wird“, sagt Dr. Andreas Gruchow, Auslandsvorstand der Deutschen Messe AG.
fairpros hat sich darauf spezialisiert, kleinen und mittelständischen Unternehmen den Markteintritt in der Region zu erleichtern und versteht sich als Türöffner für neue Geschäftsmöglichkeiten und Märkte. Darüber hinaus unterstützt fairpros seine Kunden beim Export neuer Produkte und Dienstleistungen in neue Zielmärkte, um dort eine Markenbekanntheit zu erreichen. Der fairpros-Service umfasst auch die geschäftliche Partner- und Sponsorensuche, die Unternehmen aus der Region Sub-Sahara neue Geschäftsmöglichkeiten aufzeigt.
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