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Deep Space Media Group AG: Positiver Ausblick
12.01.2011 / 12:12
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++ Positiver Ausblick
++ Kernziele: Wachstum, Dividende
++ Verbesserung Investor Relations
Mit dem Start in Thailand in 2010 hat sich die Deep Space Media Group AG
(DSMG) (ISIN LI0048441781) gut positioniert, um stark und nachhaltig in den
sich schnell entwickelnden TV-Märkten in Asien-Pazifik zu wachsen. –Das war
unser erster Schritt in unserer Konzentration auf die Märkte in
Asien-Pazifik–, so Oliver Brand, CEO.
Die Prognosen bis 2015 zeigen ein gigantisches Marktpotential:
* 784 Millionen TV-Hauhalte
* mehr als 1 Milliarde TV-Geräte
*über 70 Milliarden US Dollar Umsatz
Oliver Brand, CEO: –Wir bauen die TV-Studios in Bangkok massiv aus, um mehr
Programme zu produzieren, auch mit Publikum im Studio. Unser Spezialität
sind interactive Programme, welche die Zuschauer zuhause vor dem Fernseher
mit einbinden und zum Mitmachen animieren. In diesem Bereich wollen wir das
enorme Potential in Asien-Pazifik voll ausschoepfen.–
Die Deep Space Media Group bereitet den Start von 3 weiteren TV-Sendern in
Asien vor, der erste soll bereits im März 2011 on air gehen. Zur Ergänzung
des organischen Wachstums strebt das Management Beteiligungen und
Kooperationen an.
–Unsere Erwartungen für 2010 in Asien wurden deutlichübertroffen und wir
rechnen heute damit, dass wir unser Halbjahresziel 2011 bereits im Februar
oder März erreichen werden– berichtet CEO Brand weiter. –Zusätzlich
bestärkt durch diese Entwicklung, wollen wir langfristig und dauerhaft 30
Cent oder mehr Dividende pro Aktie ausschütten. Das ist eines unserer
anspruchvollen Kernziele, das andere ist: Wir wollen eines der am
schnellsten wachsenden, profitabelsten und innovativsten Medienunternehmen
in Asien-Pazifik werden.
Wesentlich ist auch eine deutlich verbesserte Kapitalmarktarbeit und
Investor Relations Kommunikation ab sofort. Wir wollen Wert für unsere
Aktionäre schaffen und die Entwicklung der Deep Space Media Group soll sich
im Aktienkurs zeigen. Derzeit liegt der Kurs sogar unter dem Kursziel von
EUR 2,40 des Analysten von Silvia Quandt Research. Das macht klar, wir
müssen das Profil der Deep Space Media Group gegenüber Investoren schärfen
und deutlich präsenter sein. Das machen wir nun gezielt.–Über Deep Space Media Group AG:
Die Deep Space Media Group AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich
Interactive Digital TV, Internet und Mobile Entertainment. Als Broadcaster
betreibt sie TV-Channels sowie Internet- und Mobilfunkportale mit den
Themenfeldern Unterhaltung, Lotto, Gewinnspiele und Infodienste. Als
Producer beliefert DSMG TV-Stationen sowie Anbieter von Internet- und
Mobilen-Diensten rund um den Globus mit innovativen, interaktiven Inhalten
und Programmen. DSMG hat sich gezielt auf die Produktion und den Vertrieb
von digitalen Inhaltenüber Satellit, Kabel, IPTV, Internet, mobile
Endgeräte und VoD spezialisiert. Dabei konzipiert das Unternehmen
Programminhalte höchster Qualität für spezielle Zielgruppen und setzt damit
den Trend zu Special-Interest-Angeboten in die Realität um. Das Unternehmen
verbindet innovative Geschäftsmodelle, E-Commerce und Fernsehen und
verfolgt damit konsequent eine Wertschöpfungsstrategie, die nachhaltigen
Erfolg schafft. 2009 erwirtschaftete DSMG einen Umsatz in Höhe von 7.836,7
Tsd. EUR und eine Nettorendite von 5,1% bei einer Eigenkapitalquote von
58%.
Kontakt:
Deep Space Media Group AG
Investor Relations
Telefon: +423-232-0295
Telefax: +423-232-0296
eMail: office@deepspacemedia.com
www.deepspacemedia.com
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12.01.2011 Mitteilungübermittelt durch die EquityStory AG.
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