DGAP-News: Travel Viva AG startet mit spanischer airline-direct zu neuen Horizonten

DGAP-News: Travel Viva AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
Travel Viva AG startet mit spanischer airline-direct zu neuen
Horizonten

14.12.2011 / 11:00

———————————————————————

Travel Viva AG startet mit spanischer airline-direct zu neuen Horizonten

Wachstumsstrategie wird in Spanien fortgesetzt – Launch der spanischen
Website airline-direct.es – Expansion mit innovativer Technologie und
erfolgreichem Konzept des Leadportals airline-direct – Spanien unter den
Top 5 der Online-Business-Märkte in Europa – Weiteres Wachstum in
europäischen Kernmärkten geplant

Aschaffenburg, 14. Dezember 2011 – Die im Entry Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse notierte Travel Viva AG (ISIN DE000A0HNGF2) folgt weiterhin
ihrer Wachstumsstrategie und realisiert konsequent die geplante Expansion
ins Ausland: Jetzt ist mit airline-direct.es die spanische Version des im
DACH-Markt (Deutschland,Österreich, Schweiz) extrem erfolgreichen
Leadportals der in Aschaffenburg ansässigen Travel Viva-Gruppe online. Die
Expansion dieser innovativen Technologie und des bewährten
airline-direct-Konzepts ermöglicht dem Unternehmen einen gleichermaßen
effizienten wie effektiven Markteintritt.

Damit unternimmt die in Aschaffenburg ansässige Travel Viva-Gruppe einen
weiteren wichtigen Schritt ihrer im Sommer angekündigten internationalen
Wachstumsstrategie, die man Anfang August mit derÜbernahme von drei
Portalen im rasant wachsenden polnischen Markt initiiert hatte. Oliver
Trompke, Vorstandsvorsitzender der Travel Viva AG, verbindet mit dem
aktuellen Markteintritt in Spanien ambitionierte Wachstumsziele: –Spanien
ist ein Schlüsselmarkt in Europa. Wir werden mit airline-direct.es schnell
Marktanteile gewinnen, weil wir mit diesem allumfassenden und
benutzerfreundlichen Buchungssystem eine wichtige Position im Markt
besetzen.–

In der Tat zählt Spanien zu den fünf wichtigsten Märkten für
Online-Business in Europa und zu den 20 größten Märkten der Welt. Fast zwei
Drittel der Iberer nutzt regelmäßig das Internet. Die große Mehrheit der
spanischen Internet-Nutzer tätigt darüber hinaus auch Einkäufe im Netz.
Spanien gehört damit bei den Online-Usern nicht nur zu einer der fünf
größten, sondern darüber hinaus auch zu denüberdurchschnittlich wachsenden
Nationen Europas macht.

Travel Viva treibt mit dem Markteintritt in einem weiteren europäischen
Kernmarkt konsequent seine fokussierte Wachstumsstrategie im Ausland voran.
Nachdem das Unternehmen bereits im gesamten DACH-Markt eine führende
Position im Geschäft für Online-Buchungen eingenommen hat, setzt man
weiterhin auf aggressives Wachstum in den wichtigen Märkten Europas.
Dementsprechend lässt der Vorstand der Gruppe verlauten, man habe konkrete
Pläne für die Expansion in weitere Länder Europas, an deren Umsetzung man
aktuell mit Hochdruck arbeite, um auch in Zukunft eine aktive Rolle in dem
erwarteten Konsolidierungsprozess im Online-Reisemarkt einzunehmen.Über Travel Viva:

Die Travel Viva AG mit Sitz in Aschaffenburg ist auf den Internet-Vertrieb
von Linien-, Charter- und Low-Cost Flügen sowie Zusatzleistungen (Hotels,
Mietwagen, Reiseversicherungen etc.) an Endkunden spezialisiert. Die Travel
Viva betreibt im DACH-Markt erfolgreich die vom TÜV Süd zertifizierten
Online-Reiseportale www.airline-direct.de und www.billigflug.de als
Leadmarken sowie die weiteren Zielgruppenportale www.traveltopia.de,
www.tbooker.de, und www.e-flights.de. In Polen betreibt die Gesellschaft
die Reiseportale www.airline-direct.pl sowie www.taniebilety.pl, www.a1r.pl
und www.ticketplus.pl. Die Tochtergesellschaften maxviva Technologies AG,
ASNM New Media AG und Flight One Reiseservice GmbH sind zusätzlich in
Marktsegmenten wie Softwareentwicklung, Softwarebetrieb, Online-Marketing
und PR sowie Kundenservicecenter aktiv.
Das Produkt- und Angebotsportfolio umfasst im DACH-Markt (Deutschland,Österreich, Schweiz)über 400 Fluggesellschaften und 3,5 Millionen
Flugtarife, weiterhin alle namhaften Reiseveranstalter wie TUI, FTI, Thomas
Cook, Alltours,Öger, etc., Lastminute-Angebote sowie weltweitüber 50.000
Hotels, Mietwagenvermittlung und Reiseversicherungen.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Travel Viva AG
Martin Hauschild, Vorstand
Luitpoldstr. 9
63739 Aschaffenburg
Tel.: +49 (0) 6021 / 45482-0
Fax: +49 (0) 6021 / 4548222
E-Mail: ir@travelviva.de
www.travelviva.de

Pressekontakt:
fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Gutleutstraße 75
60329 Frankfurt
Tel. 069/959083-0
eMail: j.gleisner@financial-relations.de

Ende der Corporate News

———————————————————————

14.12.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Travel Viva AG
Luitpoldstr. 9
63739 Aschaffenburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)6021-454820
Fax: +49 (0)6021-4548222
E-Mail: info@travelviva.de
Internet: www.travelviva.de
ISIN: DE000A0HNGF2
WKN: A0HNGF
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Open
Market (Entry Standard) in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
———————————————————————
149698 14.12.2011