Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Die BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH beteiligt sich!


 

Die BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH beteiligt sich über die Hessen Kapital I GmbH in sechsstelliger Höhe an der SMINNO GmbH, dem Kasseler Smart Innovation Startup. Mit dem frischen Kapital will SMINNO den Markteintritt forcieren.
Kassel, 17.12.2015. Die SMINNO GmbH gibt heute den Abschluss ihrer Seed-Finanzierungsrunde in sechsstelliger Höhe bekannt. Als Investor konnte die Hessen Kapital I GmbH gewonnen werden. Die Beteiligung wurde unter dem Frühphasenfinanzierungsprogramm UNIKAT Finance mit maßgeblicher Unterstützung der Science Park Kassel GmbH ausgereicht.
„Einen herzlichen Glückwunsch an die Sminno GmbH,“ wünscht Jürgen Zabel, Geschäftsführer der BM M Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH .“Als erstes Unternehmen innerhalb der neu angelegten Kooperation mit UNIKAT Finance konnten wir eine Beteiligung bei der Sminno GmbH realisieren. Die Sminno GmbH ist ein noch sehr junges Unternehmen,“ erklärt Herr Zabel. „Es hat aber bereits zwei pfiffige Produkte für Smartphones zur Marktreife entwickelt und inzwischen schon erstaunliche Erfolge damit erzielt. Mit den Mitteln unserer Beteiligung unterstützen und begleiten wir das Start-up-Unternehmen bei der weiteren Markteinführung und wünschen der Sminno GmbH dabei viel Erfolg.“
“Wir freuen uns, mit der BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen nun unsere Landesbeteiligungsgesellschaft als starken Partner mit an Bord zu haben. Ferner freuen wir uns, als erstes Startup aus dem Frühphasenfinanzierungsprogramm UNIKAT Finance finanziert worden zu sein. Mit dem Beteiligungserlös werden wir unseren Markteintritt beschleunigen“, sagt Dipl.-Ing. Khesrau Noorzaie, CEO von SMINNO. “Weltweit erobern Smartphones mehr und mehr Bereiche in unser aller Leben. Das eröffnet uns Räume für neue Ideen. Qualitativ hochwertige Accessoires „made in Germany“ sind gefragt wie nie zuvor. Unser Ziel ist es, in diesem Umfeld unter anderem der weltweit führende Fahrradfreisprecheinrichtungs-Anbieter zu werden.”
„Auch wir vom Science Park Kassel freuen uns, dass mit erfolgreichem Abschluss der ersten Finanzierungsrunde der SMINNO GmbH der Grundstock für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit enger Betreuung durch das Team des Innovations- und Gründungszentrums, der Stadt Kassel und der Universität gelegt wurde. Der Science Park Kassel lebt auch von der Strahlkraft und dem Erfolg seiner Start-Ups sowie auch seines Netzwerks“, sagt Dr. Gerold Kreuter, Geschäftsführer der Science Park Kassel GmbH
SMINNO entwickelt und vermarktet intelligente SmartphoneAccessoires. Die Produkte von SMINNO sind konstruktionsbedingt kompatibel zu allen handelsüblichen Smartphones. Ihre Funktionalität überzeugt nicht nur Nutzer, sondern auch unterschiedlichste Vertriebspartner, vom traditionellen Fahrradhandel bis zu großen Online-Händlern wie beispielsweise fahrrad24 und Amazon.
Sminno GmbH Universitätsplatz 12 34127 Kassel Tel: +49.(0)561 95379717 Fax: +49.(0)561 95379716
Datum: 17.12.2015
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Khesrau Noorzaie Sohrab Noorzaie Finanzamt Kassel ST.-NR.: 02624325811 US Id: DE297210280 HRB 16489 Kasseler Sparkasse IBAN: DE51520503530243013317 BIC HELADEF1KAS
Sminno GmbH ⋅ Universitätsplatz 12 ⋅ 34127 Kassel
2
Neben Fernsehreportagen (HR, RTL Hessen) und Artikeln (Focus Online, Die Welt, Rennrad) sorgen Partnerschaften unter anderem mit der AOK, SkateAid und StringBikes für zusätzliche Aufmerksamkeit und unterstützen die Markenbildung.
Während der offiziellen Eröffnungsfeier des Science Park Kassel am 29.05.2015 bezeichnete der Hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir als Hauptredner öffentlich den SMINNO CESAcruise „als eine segenreiche Erfindung“!
Über SMINNO GmbH:
Die SMINNO GmbH ist eine Ausgründung aus dem Fachbereich 15 (Maschinenbau) der Universität Kassel. Das junge Unternehmen entwickelt und vermarktet Lifestyle-Produkte, unter anderem mit dem CESAcruise die Weltweit erste Fahrradfreisprechanlage für Smartphones basierend auf dem Prinzip der passiven Audioverstärkung. Seine Historie begann im Jahr 2013. Im März 2015 nahm die SMINNO GmbH im Science Park Kassel den von Gründung an geplanten Firmensitz im Science Park Kassel als einer der ersten Mieter.
Ein EXIST-Gründerstipendium gefolgt von einer Crowd-FundingKampagne finanzierten die Produktentwicklung sowie den Market Proof. Die erfolgreiche Teilnahme am ZDF-Format „Kampf der Startups“ führte schnell zu bundesweiter Bekanntheit.
Gegründet von den Brüdern Khesrau und Sohrab Noorzaie, legt SMINNO viel Wert auf Effizienz, hohe Produktqualität und schnelle Befriedigung der Kundenwünsche mit „made in Germany“. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.sminno.de
Pressekontakt: SMINNO GmbH Sohrab Noorzaie Universitätsplatz 12 34127 Kassel Tel.: +49 (0)561 95379718 Email: s.noorzaie@sminno.de
Sminno GmbH Universitätsplatz 12 34127 Kassel Tel: +49.(0)561 95379717 Fax: +49.(0)561 95379716
Datum: 17.12.2015
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Khesrau Noorzaie Sohrab Noorzaie Finanzamt Kassel ST.-NR.: 02624325811 US Id: DE297210280 HRB 16489 Kasseler Sparkasse IBAN: DE51520503530243013317 BIC HELADEF1KAS
3
Über die BMH:
Die BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH stellt hessischen Unternehmen Beteiligungskapital aus verschiedenen Fonds für Wachstum und Innovation zur Verfügung. Sie ist für die Universität Kassel ein Finanzierungspartner für das Frühphasenfinanzierungsprogramm UNIKAT Finance. Über alle Fonds wird Beteiligungskapital in Höhe von insgesamt 80 Mio. in über 160 mittelständischen Unternehmen in Hessen verwaltet.
Pressekontakt: BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH Hans Boley Gustav-Stresemann-Ring 9 65189 Wiesbaden Tel: +49 (0)611 9491760 Mail: hans.boley@bmh-hessen.de
Über UNIKAT Finance:
Das Frühphasenfinanzierungsprogramm UNIKAT Finance ist ein essenzieller Bestandteil der Gründerunterstützung an der ExistGründerhochschule Universität Kassel. Gemeinsam mit den Finanzierungspartnern BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH und der Kasseler Sparkasse unter aktivem Investment Management durch die Science Park Kassel GmbH wurde hiermit eine oft den Erfolg von Gründungen behindernde Lücke in der Finanzierung geschlossen.
Pressekontakt: Science Park Kassel GmbH Tobias Hasenjäger Universitätsplatz 12 34127 Kassel Tel: +49 (0)561 95379 625 Mail: hasenjaeger@sciencepark-kassel.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis