Die Schwenninger Krankenkasse bietet den besten Kunden-Newsletter

Villingen-Schwenningen, 21. Dezember 2011 – Kunden der Schwenninger Krankenkasse sind nicht nur sehr gut versichert, sondern auch sehr gut informiert: Die Schwenninger bietet den besten Kunden-Newsletter. Das ergab eine Studie von TCP Terra Consulting Partners.

Für die Analyse wurden von 57 Kassen, die rund 90 Prozent des GKV-Marktes repräsentieren, 26 ausgewählt, die einen Kunden-Newsletter auf ihrer Webseite anbieten. Unabhängige Tester bewerteten die Qualität der Mail-Newsletter mithilfe professioneller Inhaltsanalysen. Mit dem besten Gesamtergebnis von 75,9 Prozent landete die Schwenninger auf dem ersten Platz. Positiv bewertete die Jury unter anderem die „Kommunikations- und Dialogqualität“, die „strukturierte Übersicht zu Top-Themen“ sowie die hohe Überzeugungskraft durch „kompetent und sympathisch“ vermittelte Botschaften.

„Unser monatlicher Newsletter soll umfassend informieren und ansprechend gestaltet sein – nur wenn beides zutrifft, hat der Empfänger auch Lust, weiterzulesen“, sagt Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstandes der Schwenninger. „Dass wir mit unserem Kunden-Newsletter den ersten Platz im Test geholt haben, zeigt, dass uns dieser Spagat gelungen ist.“

Wer den Kunden-Newsletter der Schwenninger abonnieren möchte, kann sich dafür unter www.Die-Schwenninger.de anmelden.

Weitere Informationen unter:
http://www.Die-Schwenninger.de