Digital Communication Award für Pure Encapsulations® – BILD

Die umfangreiche Facebook-Strategie von Pure
Encapsulations® wurde Freitagabend mit dem internationalen Digital
Communication Award ausgezeichnet. Promedico – verantwortlich für die
Marketing- und Vertriebsstrategie der Apothekenmarke Pure
Encapsulations® in Österreich, Deutschland und der Schweiz –
überzeugte die Fachjury und sicherte sich den ersten Platz in der
Kategorie „Social Media Präsenz“.

Herausragende Projekte, Kampagnen und Innovationen im Bereich der
Online-Kommunikation wurden Freitagabend mit den Digital
Communication Awards der Quadriga Hochschule in Berlin ausgezeichnet.
Mehr als 700 Einreichungen aus ganz Europa kämpften um die begehrten
Auszeichnungen. Das Grazer Familienunternehmen Promedico konnte die
Fachjury mit seiner umfangreichen Facebook-Strategie für Pure
Encapsulations® überzeugen und sicherte sich Platz eins in der
Kategorie „Social Media Präsenz“. Verantwortlich für die Strategie
zeichnet das Team rund um Alina Lauchart, Leitung PR & Online
Marketing bei Promedico. Social Media Managerin Christina Zagorschak
nahm den Preis mit ihrem Kollegen Daniel Rebernegg Freitagabend im
Rahmen der Award Show im Berliner Glashaus entgegen. Damit reiht sich
Promedico in eine namhafte Gewinnerliste ein mit Ikea, Vodafone, der
Westminster Abbey oder Swisscom.

Zwtl.: Mit Content Marketing zum Customer-Service-Tool

Der Mikronährstoff-Experte Promedico ist verantwortlich für die
Marketing- und Vertriebsstrategie von Pure Encapsulations® in
Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die hochwertigen
Nahrungsergänzungen werden im DACH-Raum über Apotheken verkauft – der
Launch der Facebook-Page im Jahr 2014 war ein entscheidender Schritt
für die direkte Kommunikation mit dem Endkunden. Seitdem ist Facebook
nicht nur bedeutender Teil der Omni-Channel-Content-Strategie,
sondern wurde auch zu einem wertvollen Customer-Service-Tool: Jeder
einzelne Kommentar und jede persönliche Nachricht wird sorgfältig
gelesen und in Zusammenarbeit mit dem Wissenschafts-Team beantwortet.
„Wir setzten von Anfang an auf die Strategie des Healthy Optimism. So
geben wir unserer Community hilfreiche Tipps für ein gesundes Leben,
bieten ihr wissenschaftlich fundierte Inhalte rund um die Welt der
Mikronährstoffe und sind bei Fragen immer für sie da“ so Lauchart.
„Die User sind dankbar für die wertvollen Inhalte und wir lernen
nicht nur die Bedürfnisse unserer Kunden besser kennen, sondern
unterstützen so auch die Apotheken im Verkauf. Mittlerweile erreichen
wir allein über Facebook mehr als 27 Millionen
Gesundheitsinteressierte im Jahr. Wir freuen uns sehr, dass dieser
Erfolg nun auch bei unabhängigen Experten Anerkennung gefunden hat.“
Dass das umfassende Customer Service sehr gut angenommen wird, zeigt
sich auch in der stark steigenden Anzahl an Facebook-Nachrichten, die
die Marke mittlerweile direkt von seinen Kunden erhält. Zudem hat der
Facebook-Kanal von Pure Encapsulations® seinen Weg in die Apotheke
gefunden: Creatives, die ursprünglich für Facebook erstellt wurden,
findet man mittlerweile auch direkt am Point of Sale – etwa als
Elemente in verkaufsunterstützenden Deko-Paketen oder als Videos im
Apo-TV. Die Facebook-Creatives entstehen in Zusammenarbeit mit der
Grazer Werbeagentur Grafenberg. Die Spezialisten für Web- und
Printdesign sind für die grafische Umsetzung der Marketingmaßnahmen
von Promedico verantwortlich.

Link zur Facebook-Page [www.purecaps.net/facebook]
(https://www.ots.at/redirect/purecapsfb)

Zwtl.: Über Pure Encapsulations®

Pure Encapsulations® erzeugt seit mehr als 25 Jahren hochwertige
Reinsubstanzen und gilt damit als das Original bei puren
Mikronährstoffen. Das umfassende Produktsortiment aus maximal
verträglichen Monopräparaten und ausgewogenen Nährstoff-Kombinationen
wird weltweit erfolgreich eingesetzt. Frei von unnötigen Zusätzen
eignen sich die Reinsubstanzen auch für sensible Personen.

[www.purecaps.net] (https://www.purecaps.net/de/)

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Helene Rauchegger
+43 316 26 26 33-48
presse@promedico.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17860/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: pro medico HandelsGmbH, übermittelt durch news aktuell