„Diveo inside“: Samsung und M7 launchen innovative Smart-TV-App (FOTO)

„Diveo inside“: Samsung und M7 launchen innovative Smart-TV-App (FOTO)
 

+++ Hochzeit von Hardware und TV-Content: Die Diveo Smart-TV-App
funktioniert auf Samsung-Smart-TVs ab Baujahr 2016 wie eine virtuelle
Set-Top-Box und ermöglicht Nutzern ein komplett neues TV-Erlebnis –
kostenlose Testphase von 30 Tagen

+++ Kleine App, große Wirkung, faszinierende Usability: Diveo
Smart-TV-App aus dem Samsung App Store bündelt linearen und
on-demand-TV-Content, den Zugang zu über 30 Mediatheken, einen
modernen EPG und zahlreiche smarte Funktionen – unter anderem die
Möglichkeit, Sendungen neuzustarten oder Inhalte in der Cloud in HD
aufzuzeichnen

+++ Diveo schlägt die Brücke zwischen TV-Geräten, Smartphones und
Tablets: Diveo Kunden können alle Dienste auf bis zu fünf Endgeräten
nutzen und so zusätzlich mobil fernsehen

Die Weiterentwicklung der hybriden SAT-TV-Plattform Diveo, die
seit Februar auf dem Markt ist, schreitet rasch voran: Ab sofort ist
Diveo nicht nur per CI+ Modul oder mit der Diveo-Set-Top-Box
erhältlich, sondern auch per innovativer Smart-TV-App auf allen
Samsung Smart-TV-Geräten ab Baujahr 2016.

Dies ist gleichbedeutend mit einer echten Premiere auf dem
Consumer-Electronic- und TV-Content-Markt. Technisch betrachtet
funktioniert die Diveo Smart-TV-App für Samsung Smart-TVs wie eine
virtuelle Set-Top-Box. Für Nutzer entsteht so ein faszinierendes, da
komplett nahtloses TV-Erlebnis der Extraklasse – es kommt zur
Hochzeit von Fernsehern der Zukunft und Fernsehen der Zukunft. Die
innovative App hat die M7 Group S.A., die hinter der Marke Diveo
steht, speziell für die Tizen Plattform von Samsung entwickelt, um
sie auf die umfangreichen technologischen Möglichkeiten von
Samsung-Smart-TVs maßzuschneidern. Die Nutzung der Smart-TV-App ist
für Diveo-Kunden kostenlos, Besitzer von Samsung Smart-TVs können die
innovative App 30 Tage kostenlos und so Diveo unverbindlich testen.
Diveo richtet sich an SAT-TV-Haushalte.

Dank der Diveo Smart-TV-App können Deutschlands SAT-TV-Haushalte
den Leistungsumfang ihres Samsung-Smart-TVs deutlich ausweiten. Denn:
Diveo verknüpft die Qualitätsvorteile der TV-Infrastruktur Satellit
über intelligente, eigenentwickelte Technologie mit den Stärken des
Internets und bietet so Zugriff auf bis zu 70 TV-Sender in brillanter
HD-Qualität, eine wachsende Anzahl an Mediatheken und eine Videothek.
Hinzu kommen zahlreiche smarte Funktionen, wie bspw. Sendungen
neustarten, oder in der Cloud aufzeichnen zu können. Doch damit nicht
genug: Als Diveo Kunde können Samsung-Smart-TV Besitzer die Angebote
auf Wunsch auch auf bis zu fünf mobilen Endgeräten, wie bspw. Samsung
Smartphones oder Tablets, nutzen und so auch mobil fernsehen – auf
Wunsch sogar außer Haus.

Die Diveo Smart-TV-App für Samsung Smart-TVs kann von
SAT-TV-Haushalten ab sofort im Samsung App Store heruntergeladen
werden. Alles, was Samsung-Smart-TV-Besitzer für das ein 30tägiges,
unverbindliches Testen der Innovation benötigen, sind neben dem
Smart-TV ab Baujahr 2016 eine Internetverbindung. Nach der Testphase
buchen die Kunden bequem eine der drei Diveo-Pakete. Schon für 7,90
Euro im Monat wählen Kunden aus mehr als 50 TV-Sendern in gestochen
scharfer HD-Bildqualität. Kunden, die sich für das Entdecker-Paket
für 11,90 Euro im Monat entscheiden, greifen zusätzlich auf drei
Sender aus dem Premium-Bouquet von Diveo zu. Die Auswahl kann
monatlich angepasst werden. 16,90 Euro kostet das Vielfalt-Paket, mit
dem Kunden zusätzlich auf über 20 Premium-Sender zugreifen können.

„Beim Marktstart haben wir angekündigt, dass Diveo sich immer
weiterentwickeln wird. Die Kooperation mit Samsung bestätigt dies“,
sagt Oliver Rockstein, der als Executive Vice President der M7 Group
S.A. für Diveo zuständig ist. „Fernsehgeräte der Zukunft und
Fernsehen der Zukunft gehören nicht nur zusammen, sondern sind es
über die Smart-TV-App nun auch.“

„Das Angebot von Diveo unterstreicht wie sehr Samsung Smart
TV-Nutzer vom Zusammenspiel klassischer linearer Inhalte und den
Komfortfunktionen moderner Smart TVs profitieren können – so entsteht
das TV-Erlebnis der Zukunft“, erklärt Mike Henkelmann, Director
Marketing AV Samsung Electronics GmbH. „Wir sorgen für den Fernseher
der Zukunft, Diveo ermöglicht das besondere TV-Erlebnis.“

Über Diveo

Diveo ist eine hybride, satelliten- und IP-basierte TV-Plattform,
die die Qualitätsvorteile des Verbreitungsweges Satellit über
eigenentwickelte, smarte Technologie mit den Vorteilen des Internets
verbindet und TV-Erlebnisse unverpassbar macht: Diveo bringt lineares
und non-lineares HDTV in gestochen scharfer Bildqualität auf einer
Plattform zusammen und bietet Kunden ein hohes Maß an Komfort und
flexible Nutzungsmöglichkeiten. Zum aktuellen Zeitpunkt bietet Diveo
Zugriff auf bis zu 70 Sender in brillantem HD, mehr als 30
Mediatheken, eine Videothek und den optionalen Zugang zu rund 20
Premium-Sendern. Digitale Services sorgen dafür, dass die Inhalte zum
Wunschtermin zur Verfügung stehen, während die Diveo-TV-App (iOS,
Android) den Kunden die Freiheit gibt, die Angebote flexibel auf
Smart-TV, Tablet, Smartphone oder im Web zu genießen. Weiterhin hat
Diveo einen modernen EPG im Gepäck und bietet Speicherplatz in der
Cloud für Aufnahmen. Der Zugang zur Plattform erfolgt per
Set-Top-Box, CI+ Modul und Smart-TV-App. Weitere Informationen zu
Diveo gibt es online unter www.diveo.de. Diveo ist eine Marke der M7
Group.

Pressekontakt:
Diveo Presseteam
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Telefon: +49 – (0)89 – 72 01 87 – 18
Fax: +49 – (0)89 – 72 01 87 – 20
E-Mail: presse@diveo.de
Presseportal: www.diveo-presse.de

Original-Content von: Diveo, übermittelt durch news aktuell