Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Drupal dringt in den Bankensektor vor

Die VR meine Raiffeisenbank eG hat nun ebenfalls ihre neue Webseite unter www.rv-direkt.de auf Drupal gelauncht. „Neben der einfachen Handhabung des Systems, der starken Skalierbarkeit und der ausbleibenden Lizenzkosten, war für uns natürlich die Sicherheit, die Drupal bietet, ein bedeutender Faktor für unsere Entscheidung pro Drupal.“ so Iven Matheis, Leiter Marketing der VR meine Raiffeisenbank eG.

Bisher hatte die Bank lediglich eine statische Webseite ohne Content Management System, was einige Probleme mit sich brachte. „Jede Aktualisierung unserer Webseite hat bei uns einen vergleichsweise enormen Aufwand verursacht. Bei uns passiert, unter anderem durch unsere vielen Aktionen und Veranstaltungen, immer sehr viel. Deshalb brauchen wir eine schnell und einfach zu aktualisierende Webseite, um unsere Kunden über diese Neuigkeiten auch informieren zu können. Mit Drupal haben wir nun ein System, das genau diese Anforderungen erfüllt.“ fügt Iven Matheis als Beweggründe für die Entscheidung an.

Konzipiert und realisiert wurde die Webseite der VR meine Raiffeisenbank eG von maloon, einer Webagentur aus Ingolstadt.
Drupal wurde im Jahr 2001 von Dries Buytaert entwickelt und zählt mittlerweile zu den verbreitetsten Content Mangement Systemen der Welt. Die Drupal Community umfasst über 850.000 Mitglieder, die bisher rund 19.000 Module für Drupal entwickelt haben.*

*Quelle: drupal.org

Weitere Informationen unter:
http://www.maloon.de/


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis