Dynamic Yield und Spryker starten strategische Partnerschaft / Partnerschaft verbindet KI-basierte Personalisierungstechnologie mit einzigartigem Commerce-Betriebssystem für B2C und B2B Kunden

Die KI-basierte Personalisierungs-Plattform Dynamic Yield und
Spryker, ein führender deutscher Software-Hersteller für B2C- und B2B-Commerce,
gehen eine strategische Partnerschaft ein. Durch die Zusammenarbeit bieten die
beiden Technologieunternehmen eine intelligente Personalisierungslösung für
E-Commerce-Unternehmen im Raum DACH und Benelux. Der erste gemeinsame Kunde ist
Gourmondo, dessen Online Shop für Feinkost von dieser Partnerschaft maßgeblich
profitiert.

Alexander Graf, Co-CEO von Spryker, sagt zur Partnerschaft: “Personalisierung
ist ein bedeutender Faktor bei der Umsatzsteigerung im E-Commerce. Durch die
Technologiepartnerschaft mit Dynamic Yield haben wir einen führenden Anbieter
für Omnichannel-Personalisierung in unserem Partner-Netzwerk. Wir erweitern so
unsere Service um einen wichtigen Bereich und bieten Spryker-Händlern neue
innovative Funktionen und Tools.”

Sprykers Commerce-Technologie reicht weit über die üblichen Desktop-Lösungen
hinaus und ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden über alle erdenklichen
digitalen Kontaktpunkte hinweg zu erreichen. Die Partnerschaft ermöglicht es
Spryker-Händlern, alle Funktionen der Dynamic-Yield-Plattform in ihre
Kommunikation einzubinden, um ihren Kunden individuelle Erlebnisse an jedem
Berührungspunkt zu liefern. Durch Dynamic Yields Omnichannel-Personalisierung
können Marketer und Produktmanager täglich neue Personalisierungskampagnen
erstellen, A/B-Tests auf Server- und Verbraucherseite durchführen, Machine
Learning für Produkt- und Content-Empfehlungen einsetzen sowie automatisierte
E-Mails und Push-Benachrichtigungen senden.

Seit September 2019 setzt Gourmondo Personalisierungsmaßnahmen mit Hilfe von
Dynamic Yield und Spryker um. Innerhalb kurzer Zeit wurden Kaufempfehlungen auf
allen Seitentypen implementiert und Inhalte für Website-Besucher dynamisch, je
nach Cookie-Information, Affinität oder Einstiegskanal, ausgespielt.
Gleichzeitig wird die Effektivität der Maßnahmen durch A/B-Tests überprüft.
Durch die Zusammenarbeit von Dynamic Yield und Spryker gelang es Gourmondo
bereits erste Optimierungen am Online-Shop vorzunehmen, ohne dabei größere
Ressourcen für Entwickler aufzuwenden.

Joachim Rabe, CEO von Gourmondo, erklärt, wie Personalisierung die Gewinnspanne
steigert: “Topseller bedeuten oft auch geringe Margen. Mittels Personalisierung
können wir aus der Tiefe unserer 14.000 Artikel die Produkte empfehlen, die eine
höhere individuelle Relevanz für den Kunden haben und uns in der Regel auch mehr
Marge bringen. Mit Dynamic Yield und Spryker konnten wir dies erfolgreich
umsetzen.”

Anoop Vasisht, General Manager Europe von Dynamic Yield, sagt zur Partnerschaft:
“Die Kombination aus Sprykers einzigartigem Commerce-Betriebssystem und der
End-to-End-Personalisierungsplattform von Dynamic Yield ermöglicht es Kunden wie
Gourmondo, hervorragende Einkaufserlebnisse zu schaffen, die ihre Umsätze
deutlich steigern werden.”

Über Spryker

Spryker Systems ist ein führender Software-Hersteller für B2C- und B2B-Commerce
Lösungen. Geschäftsmodelle jeder Art können über das Spryker Commerce OS
abgebildet werden. Spryker vertreibt seine on-premise Software mit einem Fokus
auf Individualisierung, um Unternehmen eine perfekt auf sie zugeschnittene
Lösung zu ermöglichen. Dies umfasst die Integration komplexer Geschäftsprozesse,
vielschichtige Datenanforderungen, die Umsetzung einer kundenfreundlichen
Omnichannel-Strategie und eine nahtlose Anbindung an Drittsysteme. Hinter diesen
Möglichkeiten stehen Sprykers modularer Software-Aufbau sowie die Trennung von
Frontend und Backend, die eine höchstmögliche Performance gewährleisten und eine
agile Durchführung von Projekten ermöglichen. Mehr Informationen unter
spryker.com.

Über Dynamic Yield

Dynamic Yield ist eine KI-basierte Personalization Anywhere[TM] Plattform, die
individuelle Erfahrungen an jedem Kundenberührungspunkt – Web, Apps, E-Mail,
Kiosks, IoT und Callcenter – bietet. Die Datenmanagement-Funktionen der
Plattform bieten einen konsistenten Überblick über jeden Verbraucher und
ermöglichen eine schnelle und skalierbare Entwicklung höchst zielgerichteter
digitaler Interaktionen. Marketer, Produktmanager und Entwickler von mehr als
300 Marken weltweit nutzen Dynamic Yield täglich für neue
Personalisierungskampagnen, um A/B-Tests auf Server- und Verbraucherseite
durchzuführen, um Machine Learning für Produkt- und Content-Empfehlungen zu
nutzen und um Algorithmen für intelligent ausgelöste E-Mails und
Push-Benachrichtigungen einzusetzen. Dynamic Yield Ltd. ist eine
hundertprozentige Tochtergesellschaft der McDonald–s Corporation.

Pressekontakt:

Hendrik Senges
mobil: +49 17630503004
hendrik@brightcomms.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/131643/4473147
OTS: Dynamic Yield

Original-Content von: Dynamic Yield, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis