Egencia ermöglicht eine innovative Multiplattform-Benutzererfahrung für Geschäftsreisende, mit einer Technologie und Services, die sich an den Bedürfnissen des Nutzers orientieren

Auf der Geschäftsreisemesse in London
bietet Egencia®, der Geschäftsreisearm der Expedia-Gruppe , heute
eine Vorschau auf ihre exklusiven „Mobile Only“-Hotelermäßigungen für
die mobile App Egencia® TripNavigator und die allerneuesten
Erweiterungen ihres integrierten Online-Buchungs- und
Kundenservicemodells.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140204/CG57655LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140204/CG57655LOGO])

Am Kunden orientierte Mobil-Technologie und -Angebote

Bei seinem Einführungsvortrag auf der heutigen Geschäftsreisemesse
erklärte Dara Khosrowshahi, CEO der Expedia-Gruppe, wie die
zukünftige Geschäftsreiselandschaft von der Nachfrage nach am Nutzer
orientierten, integrierten Buchungsplattformen gesteuert wird. Mit
einer intuitiven Schnittstelle der nächsten Generation bindet der
kürzlich lancierte Egencia TripNavigator die Technologie ein, die
Expedia durch die Übernahme von Mobiata®, einem Entwickler von
mobilen Bestseller-Reise-Apps, erworben hat. Egencia baut auf diese
Plattform auf, indem sie ihren Kunden „Mobile Only“-Hotelermäßigungen
anbietet. Der Service wird Mitte Februar an den Start gehen und
zunächst bei ca. 7.200 Hotels starke Rabatte gewähren. Diese
Initiative wird vor allem Reisenden gefallen, die nach
Last-Minute-Hotelbuchungen zum Bestpreis suchen, und den Unternehmen
helfen, ihre Kosten für kurzfristige Buchungen zu senken.

„Wenn unsere Reisenden ihre Routen unterwegs ändern, hilft uns der
TripNavigator dabei, den Überblick zu behalten. Wir wissen immer, wo
die Reisenden sind, und Letztere können stets sicher sein, dass sie
Hotels richtlinienkonform buchen“, sagt Jérôme Bonnepart,
Reisemanager bei Arkema, einem in Frankreich ansässigen und weltweit
operierenden Chemie-Unternehmen. „Wir freuen uns außerdem darauf, die
„Mobile Only“-Angebote der App zu nutzen, um bei unseren
Hotelausgaben noch weitere Einsparungen zu erzielen.“

Schneller Entwicklungszyklus für Buchungs- und Kundenservices der
nächsten Generation

„Neben global geteilter Technologie gewinnen wir durch die
Zugehörigkeit zur Expedia-Gruppe Einblick in die Art und Weise, wie
die besten Anwendererfahrungen basierend auf der Beobachtung des
Verhaltens von Millionen Nutzern im Freizeitbereich eingeholt werden
können“, verrät Christophe Peymirat, Senior VP, Egencia EMEA. „Wir
setzen diese Potenziale ein, um Reisebuchungserfahrungen auf allen
Geräten möglich zu machen, die der Kunde erwartet, und stellen einen
von Technologie geprägten Kundenservice bereit, den Geschäftsreisende
und Reisekoordinatoren von uns verlangen.“

Mit seinen unter einem Dach entwickelten Plattformen für
Kundenservice und Technologie bringt Egencia ständig innovative
Produkte auf den Markt. Agile Entwicklungsmethoden ermöglichten es
dem Unternehmen, seine Fähigkeit, neue Kernfunktionen einzuführen,
von 4 auf 24 Versionen pro Jahr zu steigern. Dieser geschickte
Prozess verhalf ihm dazu, das Kundenfeedback besser in das
Produktdesign zu integrieren. Innerhalb der letzten 18 Monate hat
Egencia sein gesamtes Produktportfolio erweitert, einschließlich der
Buchung in 3 Schritten mit einer den Kundenwünschen entsprechenden
Schnittstelle für Einkäufe und Buchungen von Flügen, Hotels und
UK-Bahnfahrkarten. Heute stellt Egencia offiziell ein neues
„Best-in-Class“-Erlebnis bei der Mietwagenbuchung vor, den Neuzugang
in seinem Angebot auf dem Gebiet der proprietären Technologie.

Egencias Buchungssystem ist komplett in alle Geräte integriert und
lädt die gesamten Reservierungen automatisch in den TripNavigator,
sobald alle Online-Buchungen abgeschlossen sind, und alle mobilen
Hotelreservierungen in die webbasierte Plattform. Die Reisenden haben
sofort Zugriff auf Schritt-für-Schritt-Anzeige für alle Reiseetappen
und Warnungen in Bezug auf Reiseroutenänderungen, Planungen oder
nächste Schritte, wie beispielsweise die Betankung des Mietwagens vor
der Rückgabe an den Autoverleih.

Egencia empfängt Sie auf der BTS 2014 am Stand B1130. Dort haben
Sie die Möglichkeit, diese verblüffende neue App zu testen und einen
ersten Blick auf das Design und die Funktionen der neuen
Mietwagenplattform zu erhaschen.

Über Egencia

Egencia ist ein führendes Geschäftsreisemanagement Unternehmen mit
umfassendem Service, das innovative Technologien für Geschäftsreisen
und fachkundigen Service vor Ort für mehr als 10 000 Kunden in mehr
als 60 Ländern weltweit liefert. Als Teil der Expedia Gruppe , dem
weltgrößten Online-Reiseanbieter, stellen wir zukunftsorientierte
Lösungen bereit, die unseren Kunden die Einhaltung von Richtlinien
sowie Einsparungen bei ihrem Reiseprogramm erlauben und gleichzeitig
auf die Bedürfnisse und Anforderungen von modernen Geschäftsreisenden
eingehen. Für mehr Informationen besuchen Sie uns auf www.egencia.de
[http://www.egencia.de/] oder folgen Sie uns auf Twitter @EgenciaDE
[http://twitter.com/egenciade].

Der Name und das Logo Egencia sind als Marke registriert oder ein
Trademark der Expedia Gruppe in den USA und/oder anderen Märkten.
Andere Logos, Produkte oder Firmennamen, welche hier erwähnt werden,
können den jeweiligen Inhabern gehören. © 2013 Egencia, LLC. Alle
Rechte vorbehalten CST # 2083922-50.

Web site: http://www.egencia.de/

Pressekontakt:
KONTAKT: Annie McElroy-Arnaud, Communications Manager, Egencia
Europe, +33-1-73-01-02-21, a.mcelroyarnaud@egencia.com; oder Carolin
Campe,
FleishmanHillard Germany, +49(0)69-405-702-727,
egenciapresse@fleishmaneurope.com

Weitere Informationen unter:
http://