Eine neue visuelle Identität: Frisches Corporate Design für Creditplus / Kraftvolles Design steht für Effizienz und Agilität / Neues Logo zeigt Aufbruch in digitale Zukunft

Die Creditplus Bank hat einen neuen
Markenauftritt und startet mit einem frischen Corporate Design ins
Jahr 2018. Damit geht der Spezialist für Konsumentenkredite einen
neuen Weg für seine Kunden und Partner. Denn diese erwarten
Flexibilität, Effizienz und Leichtigkeit – und dafür steht die
moderne visuelle Identität.

Mit einem ganz neuen Look startet Creditplus in dieses Jahr. „Das
Logo symbolisiert unseren Aufbruch in die digitale Zukunft.
Gleichzeitig zeigt es eine große Nähe zu unseren Kunden“, sagt Belgin
Rudack, die neue Vorstandsvorsitzende der Creditplus Bank. Absolute
Kundenorientierung ist ein Kernbestandteil der Creditplus-Strategie.
„Das heißt für uns, alle Prozesse noch konsequenter vom Kunden aus zu
denken“, erklärt Belgin Rudack.

Einheitliche visuelle Identität der Crédit Agricole Consumer
Finance (CA CF) Gruppe

Das neue Corporate Design ist Teil der Strategie CA CF 2020. In
einer globalen und digitalen Welt gibt es keine Grenzen mehr. Aus
diesem Grund tritt die Gruppe, zu der auch Creditplus gehört,
zukünftig mit einer einheitlichen visuellen Identität auf. Die
französische Agentur BETC hat die Neupositionierung der Marken
unterstützt und zu diesem Zweck eine Studie in fünf Ländern
durchgeführt: Frankreich, Italien, Deutschland, Niederlande und
Portugal.

Das Ergebnis: Kunden möchten Services, die einfach und nützlich
für ihr tägliches Leben sind. Gleichzeitig sollen die Lösungen
effizienter und digitaler, die Marken „menschlicher“ sein. Alle diese
Trends wurden in dem aktuellen Corporate Design aufgegriffen.

Neuer Claim: Smart money, smart life

Gleichzeitig mit dem neuen Corporate Design setzt die Gruppe auf
einen neuen Claim: „Smart money – smart life“ steht für die beste
Lösung, also das richtige Angebot zum richtigen Preis im richtigen
Moment.

Creditplus auf einen Blick:

Die Creditplus Bank AG ist eine hochspezialisierte
Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung,
Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit
Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 18 Filialen und 626
Mitarbeiter. Creditplus gehört über die französische
Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole
Konzern. Creditplus erzielte zum 31.12.2016 eine Bilanzsumme von rund
4.725 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband
organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein
vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen,
Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander
verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle
erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner
im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Miele, Bulthaup oder
Küche&Co.

Creditplus in Social Media:

Corporate Blog (www.Creditplusblog.de)
Facebook (www.facebook.de/Creditplus)
Twitter (www.twitter.com/Creditplusbank)

Pressekontakt:
Creditplus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 – 640
Fax: (0711) 66 06 – 887
E-Mail: sandra.hilpert@Creditplus.de
www.Creditplus.de

Original-Content von: CreditPlus Bank AG, übermittelt durch news aktuell