Die Wertgarantie Group gehört erneut laut einer Studie des
Wirtschaftsmagazins „Capital“ zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands.
Auch im aktuellen Ausbildungsjahr ermöglicht das Unternehmen wieder jungen
Menschen den Start in ihr Berufsleben. Massimo Rychlik ist einer von ihnen. Er
hat in seinen ersten Monaten bei dem Hannoveraner Unternehmen sich selbst davon
überzeugen können, was die Ausbildung bei der Wertgarantie Group so besonders
macht.
Kennenlernen der Unternehmenswerte, Produkt- und Markenschulungen, Gespräch mit
den Vorständen, praktisches Training am PC und dazu noch Floßbauen bei einer
viertägigen Ausbildungsfahrt – ohne Frage, die ersten 100 Tage als
Auszubildender bei der Wertgarantie Group haben es in sich. „Vor dem Start hatte
ich auf jeden Fall großen Respekt. Ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt und
was mich erwartet“, blickt Massimo Rychlik zurück. Der Einstieg war
hervorragend, sagt der angehende Kaufmann für Büromanagement. „Ich hätte nie
gedacht, dass ein Unternehmen so viel Unterstützung zum Anfang bietet. Egal wie
stressig es ist, alle Mitarbeiter und auch die Vorgesetzten bieten immer ihre
Hilfe an.“
Insgesamt bietet der Versicherungskonzern am Aegi attraktive und
abwechslungsreiche Ausbildungsberufe z.B. im mediengestalterischen-, im
IT-Bereich oder im kaufmännischen Bereich an. Das Hannoveraner Unternehmen legt
großen Wert darauf, seinen Auszubildenden einen optimalen Start ins Berufsleben
zu ermöglichen. Mit Erfolg, denn laut aktueller Studie des Wirtschaftsmagazins
„Capital“ gehört die Wertgarantie Group – wie im Vorjahr – zu „Deutschlands
besten Ausbildern“. Insbesondere in den Kategorien „Betreuung“ und
„Erfolgschancen“ konnte das Unternehmen punkten.
„Die erneute Auszeichnung bestätigt unser Konzept, unsere Auszubildenden von
Anfang an bestmöglich zu betreuen, sie wertzuschätzen und in das Unternehmen
voll zu integrieren“, erklärt Anja Hupe vom Wertgarantie-Ausbildungsteam. „Die
Basis für die erfolgreiche Ausbildung ist das große Vertrauen, das wir in unsere
Auszubildenden und deren Fähigkeiten setzen“, ergänzt Jana Linstaedt, die sich
ebenfalls im Ausbildungsteam um die Ausbildung kümmert.
Vom Willkommenstag und der Ausbildungsfahrt zum Einstieg, über ein umfangreiches
Onboardingprogramm bis hin zum berufsbegleitenden Unterricht bietet die
Wertgarantie Group den Berufsstartern von Beginn an größtmögliche Hilfestellung.
Massimo Rychlik ist von seiner Ausbildung begeistert und weiß, dass er bei der
Wahl des Ausbildungsbetriebes die richtige Entscheidung getroffen hat: „Das ist
jetzt ein komplett neuer Lebensabschnitt, aber die Wertgarantie Group hat mich
so gut in Empfang genommen, dass ich mich sofort geborgen fühlte. Das
Unternehmen gibt einem das Gefühl, gebraucht zu werden – das ist echt super.“
Über die Wertgarantie Group
Die Wertgarantie Group ist ein in über 55 Jahren gewachsener Konzern für
Versicherungen. Mit Agila, Wertgarantie, der Société Française de Garantie sowie
Garante kommen Spezialversicherer und Garantiedienstleister unter einem Dach
zusammen. Kunden aus sieben Ländern Europas nutzen die Produkte der
Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Hannover und einem Bestand von derzeit über
6 Millionen Kunden. In der Unternehmensgruppe werden seit 1963 neben Haushalts-
und Konsumelektronik auch Fahrräder, Haustiere, Smart Home-Anlagen und
Hausleitungen versichert. www.wertgarantie-group.com
Pressekontakt:
Ulrike Braungardt | Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation |
Tel: 0049 511 71280128 | E-Mail: u.braungardt@wertgarantie.com
Marc Höppner | Manager Public Relations | Tel: 0049 511 71280-556 |
E-Mail: m.hoeppner@wertgarantie.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/127001/4461216
OTS: Wertgarantie
Original-Content von: Wertgarantie, übermittelt durch news aktuell