Erfolgreicher Relaunch von Jamestown

reality bytes neue medien GmbH realisiert
übersichtlichen und service-orientierten Internetauftritt für den
US-Immobilienfonds-Anbieter.

Innovatives, emotionales Design und intuitive Benutzerführung

Wichtigstes Ziel für beide Partner war im Relaunch-Projekt die
Konsolidierung der Privatanlegersite, des Privatkunden-Extranets und
des Vertriebspartner-Extranets in einer einzigen Website. Hierfür
wurde von reality bytes ein innovatives Designkonzept entworfen. Die
übersichtliche Big-Size-Layer-Navigation sorgt für einen schnellen
Zugriff auf alle Bereiche der Website, während großflächige und
großzügige Bildwelten die emotionale Nutzerführung unterstützen. Das
skalierbare Layout passt sich verschiedenen Bildschirmgrößen mühelos
an. Bei der Einbettung von Multimedia-Inhalten und des
Download-Bereichs lag das Augenmerk bei der Präsentation der
einzelnen Fonds besonders auf einer serviceorientierten
Informationsvermittlung an interessierte Investoren. Dabei wurde in
allen wichtigen Schritten des Relaunchs stets die Übertragung des
Brand- und Corporate-Designs des Kunden im Fokus behalten und
umgesetzt und das seriöse Erscheinungsbild bewahrt.

Auf dem neuesten Stand der Technik

Bei der Umsetzung des Relaunchs wurde seitens reality bytes darauf
geachtet, dass neueste Technologie zum Einsatz kommt: So garantieren
FIRSTspirit 4.2 als Content Management System und der komfortable
Webclient WebEdit 4.2 eine mühelose Pflege des Contents auf
Jamestown.de durch deren Mitarbeiter.

Über Jamestown US-Immobilien GmbH:

– Jamestown ist ein US-Immobilienunternehmen mit deutscher
Herkunft und Präsenz in Deutschland
– Seit 1983 in den USA aktiv
– Immobilien- und Forstinvestitionen ausschließlich in den USA
– Marktführer für geschlossene US-Immobilienfonds in
Deutschland
– Rund 100 Mitarbeiter in der Zentrale in Atlanta und über 40 in
Köln
– Rein eigenkapitalfinanzierte Unternehmensgruppe mit
mittelständischer Unabhängigkeit und stabiler
Eigentümerstruktur
– Über 65.000 Privatanleger haben sich an Jamestown-Fonds
beteiligt
– Jamestown engagiert sich bei folgenden Verbänden: ZIA, INREV,
AFIRE, VGF
– Jamestown deckt alle Leistungsphasen selbst ab:
o Experten für Immobilienankauf, -entwicklung und -verkauf
o Experten für Forstankauf, -bewirtschaftung und -verkauf
o Property Management für Fondsimmobilien
o Fondsmanagement und Fondsreporting
o Vertriebskoordination und Kundenbetreuung
o Abwicklung der US-Steuererklärungen für Privatanleger
– 26 von 32 Fonds aufgelöst, Immobilienverkäufe 7 Mrd. USD
– derzeit Assets under Management in Höhe von 4,2 Mrd. USD
– 18,7% durchschnittliche Verzinsung auf das investierte
Anleger-Eigenkapital über alle aufgelösten Fonds
(Bandbreite: 8,5% bis 34,6%)
– Einziges Emissionshaus in Deutschland mit einem „AAA“
Management-Rating von Scope

Über reality bytes:

reality bytes neue medien GmbH ist eine inhabergeführte
Full-Service-Internetagentur. In den Bereichen creativity, technology
und strategy kümmern sich 55 Mitarbeiter im Firmensitz in Köln um
alle Kundenbelange für umfassende Internetprojekte. Das fängt bei
präziser strategischer Beratung an, geht über passgenaue Konzeption
und preisgekröntes Screen- und Multimediadesign bis hin zur
erstklassigen, technischen Realisation aus einer Hand. Gegründet 1996
von den heutigen Geschöftsführern und Inhabern Andreas Kuntze und
Andreas Stobbe, als eine der ersten reinen Agenturen für
Onlinekommunikation, betreut reality bytes seitdem erfolgreich Kunden
aus dem mittelständischen und industriellen Bereich sowie
Organisationen und Institutionen, darunter unter anderen die
Santander Consumer Bank, Samsung, Vaillant, Lekkerland, Bayer
MaterialScience oder Unimall im Bereich Ecommerce.

Pressekontakt:
reality bytes neue medien GmbH
Andreas Stobbe
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln

Tel.: 0221/934795-30
Fax: 0221/934795-35
Email: as@reality-bytes.com
Internet: www.reality-bytes.com