ERGO Direkt Versicherungen /
Erstes Versicherungsportal speziell für Frauen: einfachanders.de
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Weil Frauen keine Männer sind. Deshalb gibt es jetzt ein Versicherungsportal,
das auf die Bedürfnisse der Frauen zugeschnitten ist: ERGO Direkt Versicherungen
geht gemeinsam mit OTTO FinanzPlus, einem Tochterunternehmen der Otto Group, zum
16. Dezember mit einfachanders.de an den Start. Das Ziel: individuelle, leicht
verständliche und vor allem bedarfsgerechte Absicherung ermöglichen. ERGO Direkt
und OTTO verfügen über langjährige Online-Expertise und etablieren mit
einfachanders.de das erste Versicherungsportal für Frauen in Deutschland.
Frauen brauchen heute mehr Sicherheit als früher – denn das traditionelle
Rollenverständnis hat längst ausgedient: Die emanzipierte und selbständige Frau
nimmt ihre finanzielle Vorsorge selbst in die Hand, ist selbstbewusst,
unabhängig, gut ausgebildet und meist berufstätig. Sie sucht nach geeigneten
Produktlösungen für ihre Lebenssituation und findet diese schnell und leicht bei
einfachanders.de – auch für die Familie: 80 Prozent der Kaufentscheidungen in
Deutschlands Haushalten werden von Frauen getroffen.
„Auch wenn uns das Gesetz vorschreibt, dass Männer und Frauen gleich zu
behandeln sind: Frauen haben andere Bedürfnisse – auch und gerade bei
Versicherungslösungen“ ist Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO
Direkt Versicherungen überzeugt. Dementsprechend bietet einfachanders.de vom
Start weg auch besondere Produkte an: FRAUEN-VORSORGE von ERGO Direkt erstattet
unter anderem bis zu 100 Euro pro Jahr für wichtige Untersuchungen zur
Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Mit dem FRAUEN-KRANKENHAUS-PAKET können Frauen
Wahlleistungen wie Chefarztbehandlung in Anspruch nehmen, ohne dass zusätzliche
Kosten in Rechnung gestellt werden.
Das weitere Angebot von einfachanders.de ist mit den erfolgreichen Angeboten von
ERGO Direkt identisch: „Wir starten mit zwei speziellen Produkten und werden das
Angebot schrittweise ausbauen“, erklärt Peter M. Endres.
Einfachanders.de spricht gezielt Frauen an, die gerne online unterwegs sind. Die
Kommunikation und Gestaltung der Plattform ist speziell auf die Bedürfnisse von
Frauen ausgerichtet: transparent, verständlich und seriös. So bietet
einfachanders.de für unterschiedliche Lebenssituationen Orientierung im
Dschungel der Versicherungstarife: Produktlösungen für einen Lebensabschnitt
werden einfach, leicht verständlich und transparent dargestellt. Dr. Michael
Heller, OTTO-Vorstand Angebots- & Category Management: „OTTO spricht frau! 70
Prozent der OTTO-Kunden sind Frauen, daher wissen wir, welche Angebote und
welches Marketing bei der weiblichen Zielgruppe gut ankommen.“ Die
Versicherungen werden aus Sicht der Frau mit einer femininen Sprache präsentiert
und unterstützt durch eine Frauen-Bilderwelt, die Assoziationen auslösen sollen.
Einfachanders.de geht am 16. Dezember an den Start und wird von ERGO Direkt und
OTTO FinanzPlus auf otto.de und mit Beilagen im Katalog von Otto beworben.
OTTO FinanzPlus
OTTO FinanzPlus GmbH wurde 2006 in Hamburg gegründet und hat sich auf die
Vermittlung von Versicherungen spezialisiert. Als Unternehmen der Otto Group,
dem weltweit größten Online-Händler für Fashion und Lifestyle, der Nummer 2
hinter Amazon und in Deutschland die unangefochtene Nummer 1, bringt OTTO
FinanzPlus umfassendes Marketing- und Vertriebs-Know-How im Multichannel-
Einzelhandel mit. Der Versicherungsvermittler greift auf einen großen
Erfahrungsschatz aus dem Direkt- und Dialog-Marketing zurück, kommt dem hohen
Anspruch an Service und Kundenorientierung nach und verfügt über ein exzellentes
Wissen im E-Commerce. Über die Online-Plattform einfachanders.de vermittelt OTTO
FinanzPlus ab sofort gemeinsam mit dem Kooperationspartner ERGO Direkt
Versicherungen spezielle Versicherungsangebote für Frauen.
ERGO Direkt Versicherungen
ERGO Direkt Versicherungen sind mit über 4,4 Millionen Kunden der meistgewählte
deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht
verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von
Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen,
Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die
Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung
ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Jahr für
Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten rund
1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören
zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit
führenden Rückversicherer und Risikoträger.
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Source: ERGO Direkt Versicherungen via Thomson Reuters ONE
[HUG#1571375]
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