Fachkonferenz SEMSEO in Hannover startet 2013 mit neuem Konzept

Die SEMSEO, Fachkonferenz für
Suchmaschinenmarketing und Optimierung, wird am 25. und 26. April
2013 zum siebten Mal in Hannover stattfinden. Bei dem etablierten
Veranstaltungsformat der ABAKUS Internet Marketing GmbH gibt es drei
Neuerungen: Der Veranstaltungstermin fällt bereits ins Frühjahr, die
Location ist erstmalig das Congresscentrum Wienecke XI. nahe dem
Messegelände und ein neues Konzept wartet auf die Teilnehmer. Auf der
SEMSEO 2013 wird es am 26. April nur einen einzigen Vortragsstrang
geben, in dem die Inhalte von den hochkarätigen Referenten tiefer
vermittelt werden. Das Konferenzprogramm wird außerdem durch eine
zweitägige Workshopstrecke „SEMSEO University“ ergänzt, die von den
SEMSEO-Teilnehmern ohne zusätzliche Kosten besucht werden kann. In
den insgesamt zwölf Intensiv-Workshops kommen Interessierte in
kleinen Gruppen von bis zu 30 Leuten zusammen, um von Online-Experten
praxisnah Know-how vermittelt zu bekommen. Am 26. April findet nach
dem Programm im Tanzsaal des Congresscentrums Wienecke XI.
traditionell die PubCon statt, die zu den größten Networking-Events
der Branche zählt.

„In diesem Jahr versteht sich die SEMSEO als Wissensquelle für
effizientes Suchmarketing. Da sich die Karten bestehender Maßnahmen
im Bereich der Suchmaschinenoptimierung grundlegend verändert haben,
ist es in diesem Jahr unser Ziel, den Teilnehmern statt wilder, neuer
Trends mehr Sicherheit in der Wahl der Instrumente im Suchmarketing
zu vermitteln. Die Inhalte sollen Klarheit für die Maßnahmen
aufzeigen, welche das Tagesgeschäft von
Online-Marketing-Verantwortlichen wirklich positiv beeinflussen
können. Dabei wollen wir den Fachkräften und Interessierten
Hilfestellungen, praxisnahe Anregungen sowie konkrete
Umsetzungsvorschläge vermitteln. Für diesen intensiven
Wissenstransfer haben wir deshalb begleitend zur Konferenz die
Workshops der SEMSEO University konzipiert“, erklärt Uwe Tippmann,
Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Mehr Infos und Anmeldung unter
http://semseo.abakus-internet-marketing.de

Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:

Datum/Ort: 25. & 26. April 2013; Congresscentrum Wienecke XI.
Hildesheimer Straße 380, Hannover

Zeit: 25. April von 12 bis 18 Uhr; 26. April von 9 bis 18 Uhr, ab
18.30 Uhr PubCon im Tanzsaal des Congresscentrums Wienecke XI.

Kosten: 450 Euro (inkl. MwSt.) für Kombiticket SEMSEO & PubCon Party,
420 Euro (inkl. MwSt.) für SEMSEO-Ticket

Medienpartner der SEMSEO 2013 sind: E-Commerce Magazin, Lead
digital, SEO-Trainee.de, Suchradar, t3n, unternehmer.de, Webselling
und Website Boosting.

Über ABAKUS Internet Marketing:

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für
Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet. Inhaber Webb
und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten
Suchmaschinen-Experten Deutschlands. Als reine SEO-Agentur ist ABAKUS
darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden
in die Top-Platzierungen von Google zu bringen. Mit 25 Mitarbeitern
und mehr als zehn Jahren Erfahrung unterstützt ABAKUS seine Kunden
mit internen Workshops, Fachberatungen und kontinuierlicher
SEO-Betreuung. Das Unternehmen ist aktives Mitglied des BVDW,
betreibt das bedeutendste deutsche SEO-Forum mit über 30.000
Mitgliedern und ist Veranstalter der renommierten Branchen-Events
SEMSEO und PubCon. www.abakus-internet-marketing.de

Pressekontakt:
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Bonnie Swierzy
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
Tel.: +49 511/300325-36
E-Mail: presse@abakus-im.de

Weitere Informationen unter:
http://