Kenny Jacobs wurde mit Februar zum ersten CMO der
irischen Fluggesellschaft bestellt, leitet fortan Marketing, Sales
und Kommunikation, berichtet direkt an Ryanair CEO Michael O–Leary
und kommt am 16. Mai von der grünen Insel in die grüne Mark. In
seiner Keynote am Marketing Rockstars Festival wird er über die
digitale Transformation der Fluglinie sprechen.
Als langjähriger Marketing-Direktor für Irland und späterer Leiter
der Brand Communication für UK der weltweit drittgrößten Handelskette
Tesco ist Jacobs bestens mit dem auch für Ryanair typischen Prinzip
der effizienten Wertschöpfungskette betraut. Seine Wurzeln finden
sich bei Procter & Gamble, zuletzt, unmittelbar vor seinem Wechsel
zur Billigfluglinie, wirkte er höchst erfolgreich als CMO der in
Großbritannien boomenden Preisvergleichswebsite moneysupermarket.com.
Jacobs Bestellung in die Geschäftsleitung von Ryanair geht einher mit
der ersten markanten Reorganisation des Führungsstabs seit dem
Börsengang des Unternehmens in 1997. Branchenintern wird seine neue
Aufgabe in Dublin auch als Nachrücken in die Rolle des Wortführers
nach außen, die bislang CEO Michael O–Leary zukam, interpretiert.
Ryanair ist nach Passagieren mit rund 80 Millionen Reisenden pro
Jahr vor Lufthansa die größte Fluggesellschaft Europas und fiel in
der Vergangenheit immer wieder mit provokanten Sonderlackierungen
ihrer Maschinen auf („bye bye Latehansa“). Die mittelfristige Planung
des Unternehmens sieht eine Erhöhung der Passagierszahlen auf 110
Millionen innerhalb der nächsten fünf Jahre vor.
Foto von Kenny Jacobs: http://bit.ly/1iZG3CE
Zwtl.: Über das Marketing Rockstars Festival
Unter dem Motto „Think ahead for a successful tomorrow“ vereint
das Marketing Rockstars Festival 1300 innovative und kreative Köpfe
aus der Welt der marktorientierten Unternehmensführung am 16. Mai
2014 in der Halle A des Messe Congress Graz. Dabei werden
Herausforderungen, Erfolgskriterien und Trends in entspannter
Atmosphäre reflektiert, sowie die Zukun! dieser immer vernetzteren
Disziplin diskutiert.
marketingrockstars.at facebook.com/wethinkahead
twitter.com/wethinkahead Anmeldung zur Presseakkreditierung:
www.marketingrockstars.at/festival/presse/akkreditierung
Rückfragehinweis:
Nino Groß
nino@marketingrockstars.at
Tel.: +43 664 883 60 743
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/15060/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
Weitere Informationen unter:
http://