
   Am Mittwochabend, 12. Juni 2019, wurde der FC Bayern München bei 
der offiziellen Preisverleihung von „Superbrands Germany“ in Berlin 
zum achten Mal ausgezeichnet. Die Münchner gehören nach 2005, 2007, 
2009, 2012, 2014, 2016 und 2018 erneut zu den Gewinnern der 
„Superbrands“, der größten Markenbewertungs-Organisation, die seit 
über 24 Jahren in 89 Ländern die besten und stärksten 
Unternehmensmarken auszeichnet.
   Damit hat der diesjährige Bundesliga- und DFB-Pokal-Sieger seine 
Kompetenz auch als Marken-Champion unterstrichen – schließlich ist 
kein anderer Verein im deutschen Fußball so sehr zu einer Marke 
geworden wie der FC Bayern. Allein mit der offiziellen Smartphone-App
erreicht der Verein monatlich mehr als drei Millionen Fans und 
vereint auf seinen Club-Medien insgesamt über 85 Millionen Follower. 
Mit seinen Auftritten in den sozialen Medien nimmt der deutsche 
Fußball-Rekordmeister seit Jahren eine Vorreiterrolle ein und lässt 
auf Instagram, Facebook, Twitter & Co. seine Fans ganz nah an sich 
heran. Dies alles hat die 22-köpfige unabhängige Jury – die nach 
einem standardisierten Verfahren unter den Gesichtspunkten 
Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Nachhaltigkeit sowie 
Markenakzeptanz bewertet – überzeugt.
   Den Superbrands Germany Award 2018/2019 bekam Philipp Mokrohs, 
Leiter Markenstrategie und Markenführung beim FC Bayern München, von 
Managing Director Superbrands Germany Norbert Lux sowie Stephen 
Smith, Chairman Superbrands International, bei dem exklusiven Tribute
Event im historischen Meistersaal in Berlin Potsdamer Platz 
überreicht.
   Damit wird der FC Bayern in diesem Monat schon zum zweiten Mal in 
puncto Markenbildung prämiert: Am 6. Juni ist der neu gestaltete 
Markenauftritt des Fußball-Clubs beim German Brand Award in der 
Kategorie „Brand Effect of the Year“ mit der höchsten Auszeichnung 
„Best of Best“ sowie in der Kategorie „Brand Design“ mit dem 
„Winner“-Label des German Brand Award ausgezeichnet worden. 
Pressekontakt:
FC Bayern München AG 
Direktion Medien, Digital und Kommunikation 
Säbener Str. 51-57 
D-81547 München 
Tel.: 089 69931 7250 
Email: media@fcbayern.com
Original-Content von: FC Bayern München, übermittelt durch news aktuell
