Die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken veranstalten gemeinsam mit der L-Bank und der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg (MBG) am Dienstag, 26. Mai, einen Finanzierungssprechtag. Dieser richtet sich an Existenzgründerinnen und -gründer, Start-ups, junge Unternehmen in der Festigungsphase, Interessenten an Betriebsübernahmen sowie Unternehmerinnen und Unternehmer, die eine betriebliche Investition planen. Die Beratung ist kostenfrei.
Am konkreten Vorhaben wird aufgezeigt, wie mithilfe der Förderprogramme der L-Bank ein solides finanzielles Fundament gelegt werden kann. Die Bürgschaftsbank unterstützt als Risikopartner bei fehlenden oder nicht ausreichenden Sicherheiten. Die MBG bietet Kapitalbeteiligungen zur Verbesserung der Finanzierungsstruktur.
Der Finanzierungssprechtag findet im Heilbronner Haus der Wirtschaft, Ferdinand-Braun-Straße 20, statt. Beratungstermine können mit Klara Denzin, Telefon 07131 9677-317, E-Mail: klara.denzin@heilbronn.ihk.de, bis zum 20. Mai vereinbart werden.