Flexus Praxistag 2019 – Live-Besichtigung der SAP® Intralogistikprozesse bei Heraeus in Hanau


 

„Transportleitsystem, mobile SAP Fiori Apps, optimierte Routenzüge und Stapler mit SAP WM / EWM live erleben.“ Unter diesem Motto gewährte die Würzburger Flexus AG über 100 Kunden und Interessenten am Praxistag am 21.11.2019 exklusive Einblicke in die SAP® Intralogistikprozesse der Heraeus Holding GmbH am Standort Hanau. Heraeus setzt dabei für die interne Materialflusssteuerung auf direkt in SAP® integrierte mobile Apps und das Transportleitsystem der Flexus AG.

Heraeus ist ein deutscher Technologiekonzern mit den Schwerpunkten Edel- und Sondermetalle, Medizintechnik, Quarzglas, Sensoren und Speziallichtquellen. Das Unternehmen wurde 1851 in Hanau gegründet und zählt nach Umsatz zu den größten Familienunternehmen in Deutschland. Heraeus bündelt heute eine Vielzahl von Geschäften in den Feldern Umwelt, Energie, Elektronik, Gesundheit, Mobilität und industrielle Anwendungen.

Um die komplexen Intralogistikprozesse abzubilden, setzen die Verantwortlichen seit vielen Jahren auf die SAP Add-Ons für WM und EWM der Flexus AG. Dies bekräftigt Michael Müller, Head of Competence Center Logistic bei der Heraeus Infosystems GmbH „Die Flexus AG hat uns mit ihrem großen SAP Know-how und dem anwenderfreundlichen Design ihrer flexibel anpassbaren Lösungen überzeugt”.

Die eingesetzten Lösungen wurden im Rahmen des Praxistages live präsentiert. Hierbei stellte die Flexus den Teilnehmern das Transportleitsystem, mobile SAP Fiori Apps, optimierte Routenzüge und Stapler mit SAP WM/EWM direkt im Einsatz vor und konnte somit aus erster Hand zeigen, wie Heraeus am Standort Hanau die Intralogistik mit Flexus Lösungen ganzheitlich optimiert und effizienter gestaltet. Mit den eingesetzten SAP Add-ons von Flexus hat Heraeus sein zentrales SAP-System um zahlreiche Zusatzfunktionen bereichert und damit Transparenz, Qualität und Effizienz erhöht. Hierzu betont Leon Strack, Solution Architect im Projekt „Früher dauerte es im Durchschnitt rund vier Stunden, bis ein angeforderter Transport durchgeführt wurde. Dieser Wert konnte auf 90 Minuten gesenkt werden“.

Zudem standen die SAP® Logistikexperten der Flexus AG zum direkten Austausch zur Verfügung und informierten die über 100 Teilnehmer bezüglich aktueller und zukünftiger Möglichkeiten, sowie Technologien und SAP Add-Ons zur Optimierung der SAP® Intralogistik. „Für die übrigen Szenarien fügen wir bei Bedarf an den betreffenden Standorten noch Templates hinzu“ berichtet Müller und bestätigt somit, dass auch bereits bei der Heraeus Holding GmbH weitere Optimierungen in Planung sind.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis