Gemalto bietet Netzbetreibern neue Lösungen für mobiles Marketing, um die Monetarisierung von Opt-in-Datenbanken zu steigern

Die Lösung LinqUs Mobile Engagement and Monetization optimiert Reichweite und
Effizienz zustimmungsbasierter mobiler Marketingkampagnen

Mobile World Congress, Barcelona – 2. März 2015 – Gemalto (Euronext NL0000400653
GTO), das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, kündigt
LinqUs Mobile Engagement and Monetization an, eine umfassende Lösung, die
Reichweite und Effizienz zustimmungsbasierter mobiler Marketingkampagnen
optimiert. Dank der von Gemalto gebotenen leistungsfähigen Funktionalität für
mobiles Marketing können Netzbetreiber „Click-2-buy“- und „Click-4-coupon“-
Mehrwertnachrichten an die größtmögliche Zielgruppe ausliefern. Dies erfolgt
über Smart Messages und Push-Benachrichtigungen, bei denen die Werbebotschaft
auch dann zugestellt wurde, wenn die jeweilige App nicht geöffnet ist. Dies
verschafft Betreibern von Mobilfunknetzen mit einer einzigen Lösung Upsell- und
Kontaktmöglichkeiten bei ihren Kunden. Opt-in-Datenbanken können in
Partnerschaft mit Marken, Einzelhändlern und Banken erfolgreich monetarisiert
werden, indem die richtige Nachricht am richtigen Ort und im richtigen Moment an
die richtige Person gesendet wird.

Mit umfangreichen und genauen Datenbanken von Opt-in-Teilnehmern aus der ganzen
Welt sind Netzbetreiber ideal positioniert, eine wichtige Rolle im schnell
wachsenden Sektor des Mobile Marketing zu werden. Im Jahr 2014 wurde dieser
Markt auf 4,3 Milliarden Dollar geschätzt, für 2019 geht man jedoch schon von
15,3 Milliarden aus[1].

LinqUs Mobile Engagement and Monetization ermöglicht es, für verschiedene
Dienstleistungen wie beispielsweise Datentarif-Upgrades bei den Teilnehmern zu
werben, die diese dann nahtlos von ihrem Smartphone aus buchen können – ein
medienbruchfreies m-Commerce-Erlebnis für die Kunden. Marken und Einzelhändler
profitieren von der Reichweite und Interaktivität sowie der standortbasierten
und kontextabhängigen Intelligenz von LinqUs Mobile Engagement and Monetization.
So können Kunden beispielsweise nicht nur digitale Gutscheine erhalten, sondern
auch gleich darüber informiert werden, wo die Gutscheine eingelöst werden
können.

„Gemalto ist eine seit langem etablierte und bewährte Kraft in der Mobile-
Marketing-Arena. Wir versenden monatlich über 400 Millionen Smart Messages und
sind für Netzbetreiber ein vertrauenswürdiger Partner, wenn es um die
Verarbeitung von wertvollen Teilnehmerdaten geht,“ sagt Nadia Gonzalez, Vice
President of Mobile Marketing bei Gemalto. „Diese einzigartige Erfahrung
veranlasste uns, auch eine Reihe von Beratungs- und Mobile-Marketing-Services
anzubieten, damit Kampagnen mit optimalen Response-Quoten und Profitabilität
entwickelt, gemanagt und implementiert werden.“

Über Gemalto

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf
dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2013 einen
Jahresumsatz von 2,4 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 12.000
Mitarbeiter in insgesamt 85 Niederlassungen und 25 Forschungs- und
Softwareentwicklungszentren in 44 Ländern.

Wir sind integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft.
Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und
uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen,
unterhalten werden oder arbeiten – und das so angenehm und sicher wie möglich.
Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile
Serviceleistungen, sichere Zahlungslösungen, authentifizierten Zugang zu Cloud-
Systemen, Identitäts- und Datenschutz, elektronische Gesundheits- und
Behördendienste, bequeme Ticketlösungen sowie zuverlässige M2M-
Kommunikationslösungen. Wir entwickeln sichere Softwarelösungen und sichere
Produkte, die wir selbst entwerfen und personalisieren. Diese sicheren Produkte
und die darin enthaltenen vertraulichen Daten sowie die von ihnen ermöglichten
Serviceangebote für Endnutzer werden über unsere Plattformen und Dienste
verwaltet.

Durch kontinuierliche Innovationen versetzen wir unsere Kunden in die Lage,
attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Milliarden von
Endanwendern profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen.  Da
immer mehr Menschen die Software und die sicheren Geräte von Gemalto nutzen,
erzielt das Unternehmen hohe Wachstumszahlen.

Weitere Informationen finden Sie
unter www.gemalto.com,www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie
uns auf Twitter:@gemalto.

Medienansprechpartner: http://www.gemalto.com/companyinfo/media

Nicole Williams Vanessa Viala Vivian Liang
North America Europe & CIS Greater China
+1 512 758 8921 +49 89 210 299 129 +86 1059373046
nicole.williams@gemalto.com vanessa.viala@gemalto.com  vivian.liang@gemalto.com

Ernesto Haikewitsch Kristel Teyras Pierre Lelievre
Latin America Middle East & Africa Asia Pacific
+55 11 5105 9220 +33 1 55 01 57 89 +65 6317 3802
ernesto.haikewitsch@gemalto.com kristel.teyras@gemalto.com pierre.lelievre@gemalto.com

Setzen Sie sich mit Medienansprechpartnern von Gemalto in Ihrer Region in
Verbindung

Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls
als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung
ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung
maßgebend.

——————————————————————————–

[1] Quelle: Research and Markets, November 2014: Mobile Marketing Market by
Solutions, & by Industry – Global Forecast to 2019

Pressemitteilung (PDF):
http://hugin.info/159293/R/1898452/674143.pdf

This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: Gemalto via GlobeNewswire
[HUG#1898452]