LinqUs(TM) Mobile Engagement and Monetization tut sich mit Igloo(TM) zusammen
und wird bereits von 70 Betreibern benutzt
Mobile World Congress, Barcelona – 2. März 2015 – Gemalto (Euronext NL0000400653
GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit,
stellt in Barcelona (Halle 5 5A80) seine Fähigkeit zur Schau, die drive-to-store
m-commerce-Werbekampagnen durch Echtzeit-Geo-Positionierung unter Verwendung von
Intersecs Plattform Igloo(TM) anzukurbeln. Indem sie korrekte Opt-In-
Teilnehmerdatenbanken mit einer örtlich bezogenen Marketingstrategie verbinden,
können Mobilfunknetzbetreiber effektive und engere Bindungen mit ihren Kunden
eingehen und eine ganze Reihe an zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen
verkaufen. Die Kampagnen erhöhen den Ladenverkehr und die Verkaufszahlen und
setzen die Kraft des Impulskaufs bei Millionen von Mobilfunknetzabonnenten frei.
Der Wert des standortbasierten mobilen Werbemarkts weltweit wächst exponentiell
– von ? 1,2 Mrd. im Jahr 2013 auf geschätzte ? 10,7 Mrd. im Jahr 2018[1].
Besucher beim Gemalto-Stand werden Gemaltos LinqUs Mobile Engagement and
Monetization in Aktion erleben, eine standortbasierte Marketinglösung, die ein
attraktives Tool für Marken- und Einzelhandelsvermarkter bietet und es daher
Mobilfunknetzbetreibern ermöglicht, von ihren Opt-In-Datenbanken zu profitieren
und neue Umsatzquellen zu schaffen.
„Unsere preisgekrönten Lösungen werden bereits von 70 Mobilfunknetzbetreibern
weltweit verwendet. Die Öffentlichkeit wird sich auf der MWC davon überzeugen
können, dass die Kombination des Masseneinsatzes von Igloo(TM)-Echtzeit-Geo-
Fencing Ressourcen mit Gemaltos mobilen Marketing-Tools im Einsatz im
kontextuellen Geo-Marketing einfach und relevant sein kann“, erklärt Laurent
Michel, CMO der Intersec, Gemaltos Partner (Halle 5C11).
„Stellen Sie sich vor, dass Ihnen, gerade wenn Sie das Kino verlassen, ein
digitaler Rabattcoupon fürs nächstgelegene Restaurant geschickt wird oder
vielleicht ein zeitlich begrenztes Angebot für Ihren heißen
Lieblingsmorgentrunk, wenn Sie sich gerade dem Coffee-Shop nähern“ sagt Nadia
Gonzalez, Vice President für Mobile Marketing bei Gemalto. „Unsere Mobile
Engagement and Monetization-Lösung, gepaart mit Igloo(TM), bietet Betreibern und
Marken die Mittel dazu, zusammenhangsbezogene, überzeugende Inhalte direkt an
die Mobiltelefone potenzieller Kunden zu senden.“
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf
dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2013 einen
Jahresumsatz von 2,4 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 12.000
Mitarbeiter in insgesamt 85 Niederlassungen und 25 Forschungs- und
Softwareentwicklungszentren in 44 Ländern.
Wir sind integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft.
Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und
uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen,
unterhalten werden oder arbeiten – und das so angenehm und sicher wie möglich.
Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile
Serviceleistungen, sichere Zahlungslösungen, authentifizierten Zugang zu Cloud-
Systemen, Identitäts- und Datenschutz, elektronische Gesundheits- und
Behördendienste, bequeme Ticketlösungen sowie zuverlässige M2M-
Kommunikationslösungen. Wir entwickeln sichere Softwarelösungen und sichere
Produkte, die wir selbst entwerfen und personalisieren. Diese sicheren Produkte
und die darin enthaltenen vertraulichen Daten sowie die von ihnen ermöglichten
Serviceangebote für Endnutzer werden über unsere Plattformen und Dienste
verwaltet.
Durch kontinuierliche Innovationen versetzen wir unsere Kunden in die Lage,
attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Milliarden von
Endanwendern profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen. Da
immer mehr Menschen die Software und die sicheren Geräte von Gemalto nutzen,
erzielt das Unternehmen hohe Wachstumszahlen.
Weitere Informationen finden Sie
unter www.gemalto.com,www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie
uns auf Twitter:@gemalto.
Gemalto-Medienansprechpartner:
Nicole Williams Vanessa Viala Vivian Liang
Nordamerika Europa & GUS Großraum China
+1 512 758 8921 +49 89 210 299Â 129 +86 1059373046
nicole.williams@gemalto.com vanessa.viala@gemalto.com vivian.liang@gemalto.com
Ernesto Haikewitsch Kristel Teyras Pierre Lelievre
Lateinamerika Naher Osten & Afrika Asien-Pazifik
+55 11 5105 9220 +33 1 55 01 57 89 +65 6317 3802
ernesto.haikewitsch@gemalto.com kristel.teyras@gemalto.com pierre.lelievre@gemalto.com
Über Intersec
Intersec entwirft Lösungen, die es seit 2004 Betreibern von Mobilfunknetzen
gestattet, den Wert ihres Netzes auszuschöpfen und durch Big Data-Collection
davon zu profitieren. Intersec integriert seine führenden Kernnetzlösungen auf
solch eine Weise, dass Betreiber damit Umsätze aus Standortinformationen
generieren und ihr Kundenwertmanagement und kontextuelles Engagement maximieren
und Big Data-Analysen dahin gehend nutzen können, auf Tatsachen basierende
Entscheidungen zu treffen, die zu besserer Geschäftseffizienz führen. Die von
mehr als 70 Mobilfunknetzbetreibern hoch gelobte Technologie der Intersec
verbessert das Erlebnis von mehreren Hundert Millionen Abonnenten weltweit und
bewältigt tagtäglich mehr als eine Milliarde Smart Events. Weitere Informationen
finden Sie unter www.intersec.com
Intersec-Pressekontakt
Marion Choppin
Marketing Director
Tel: +33(0)155703356
E-Mail: marion.choppin@intersec.com
——————————————————————————–
[1] Quelle: Berg Insights, April 2014
Pressemitteilung (PDF):
http://hugin.info/159293/R/1898461/674145.pdf
This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via GlobeNewswire
[HUG#1898461]