Der international tätige
Innovationsdienstleister Zühlke setzt künftig stärker auf dezentrale
Lösungen. Dazu hat das Unternehmen eine strategische Partnerschaft
mit dem Startup Unibright vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es,
noch mehr Angebote auf Basis der Blockchain-Technologie für Kunden in
unterschiedlichen Branchen und Industrien zu entwickeln.
Stefan Grasmann, Managing Director Competence Center und Mitglied
der Geschäftsleitung bei Zühlke erläutert: „Wir sehen in der
Blockchain-Technologie schon länger immenses Potenzial, um
Arbeitsprozesse und Geschäftsmodelle grundlegend zu transformieren.
Deshalb sind wir stolz darauf, mit Unibright einen Partner gefunden
zu haben, mit dem wir die langfristige Integration der
Blockchain-Lösung in digitale Geschäftsprozesse vorantreiben können.“
Die strategische Partnerschaft sieht unter anderem vor, gemeinsam
Projekte mit Kunden durchzuführen. Marten Jung, Geschäftsführer von
Unibright erklärt dazu: „Mit Zühlke haben wir den idealen Partner an
unserer Seite, um unseren Blockchain-Ansatz auf breiter Basis zu
implementieren.“ Geplant ist auch der Austausch von Entwicklern.
„Hier kommt uns die große Erfahrung von Zühlke in vielen Branchen und
Technologiefeldern zu Gute“, so Marten Jung weiter.
Zudem steigt Zühlke bei Unibright als Investor ein. Über die Höhe
der Beteiligung vereinbarten beide Unternehmen Stillschweigen. Marten
Jung: „Die Partnerschaft mit einem so gut etablierten Unternehmen wie
Zühlke hilft uns auch bei unserem Token-Launch.“ Der Token Launch von
Unibright am 10. April hat das Ziel, mindestens 2,2 Millionen Euro an
Marktkapitalisierung zu erreichen.
Das Unternehmen
Als Dienstleister für Innovationsprojekte vereint Zühlke Business-
und Technologie-Kompetenzen zu Lösungen, die Kunden begeistern. Für
sie entwickelt das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreiche Produkte,
Services und Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft – von der Idee
über die Realisierung bis zum Betrieb. Dafür engagieren sich mehr als
1000 Experten mit der Erfahrung aus über 10–000 Projekten.
Die Zühlke Gruppe ist mit lokalen Teams in Deutschland, Hongkong,
Großbritannien, Österreich, Serbien, Singapur und der Schweiz
präsent. 2016 erzielte das Unternehmen mit über 800 Mitarbeiterinnen
und Mit-arbeitern einen Umsatz von 133 Millionen Schweizer Franken
(122 Millionen Euro; 106 Millionen GBP).
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