Getronics transformiert den Einkauf mit SAP Ariba Snap und ExceleratedS2P

München, 13. August 2019 – Als weltweit führender Dienstleister in der Informations- und Kommunikationsbranche, ist sich Getronics über die Auswirkungen der zunehmend dynamischen und digitalen Welt bewusst. Aus diesem Grund entschied sich das schnell wachsende, globale mittelständische Unternehmen für die digitale, Cloud-basierte Einkaufslösung SAP Ariba Snap. In Zusammenarbeit mit den Technologie-Implementierungsexperten von ExceleratedS2P implementierte Getronics SAP Ariba Snap, um nicht nur Kosteneinsparungen zu erzielen und die Effizienz zu verbessern, sondern auch um das Wachstum voranzutreiben. Die Umsetzung erfolgte in Rekordzeit von nur fünf Wochen.

„Zusammen mit unseren Partnern von ExceleratedS2P haben wir uns nicht nur darauf konzentriert, das Projekt schnell zu realisieren, sondern auch Best Practices zu übernehmen und das Einkaufserlebnis zu verändern“, sagt Dayananda Raju, Director Glboal Procurement bei Getronics. „Wir wollten das Einkaufserlebnis für unsere Mitarbeiter revolutionieren, deshalb haben wir sie bei jedem Schritt in den Fokus gesetzt. Der Prozess ist für sie nun einfacher und unser Unternehmen profitiert von mehr Compliance und Transparenz bei den Ausgaben.“

Klares Ziel: Intelligentes Ausgabenmanagement integriert mit ERP

Mittelständische Unternehmen wie Getronics stehen in Bezug auf die Verwaltung von Ausgaben und Lieferanten vor den gleichen Herausforderungen wie größere Unternehmen. Das Ziel von Getronics war klar – die Bereitstellung einer intelligenten Einkaufslösung, die auf jahrzehntelange Best Practices zurückgreifen kann, um Ausgaben effektiver und effizienter zu verwalten. Das Unternehmen entschied sich für SAP Ariba Snap, eine Einkaufslösung der Enterprise-Klasse, die für eine schnelle Bereitstellung konzipiert ist, und SAP Ariba Cloud Integration Gateway für seine Out-of-the-box-Integrationspunkte mit SAP ERP-Systemen.

Getronics implementierte SAP Ariba Snap, um den Procure-to-Pay-Prozess zu automatisieren, Kosten und Fehler zu reduzieren und gleichzeitig die Compliance zu verbessern. Dies soll auch durch einen Einkaufsprozess für Mitarbeiter erreicht werden, der das tägliche Benutzererlebnis einfacher macht. Mit der Lösung hat Getronics auch die Möglichkeit das Ariba Network zu nutzen, das größte Business-to-Business Netzwerk der Welt, das mehr als 4,1 Millionen Unternehmen in 190 Ländern verbindet. Das Ariba Netzwerk verbessert die Fähigkeit von Getronics, Lieferanten zu finden und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Gleichzeitig werden papierintensive, manuelle Prozesse, die verhindern, dass Unternehmen einen vollständigen Überblick über die unternehmensweiten Ausgaben haben, eliminiert.

„Es waren fünf intensive Wochen, in denen wir in Zusammenarbeit mit dem Team von Getronics daran gearbeitet haben, die Lösung in Rekordzeit live zu bringen. Bemerkenswert ist für mich, wie das gemeinsame Projektteam so schnell eine integrierte SAP-Ariba-Lösung konzipiert, gebaut und in Betrieb genommen hat. SAP Ariba Snap ist ein unglaublicher Mehrwert für mittelständische Unternehmen“, sagt Manuel Palanca, Projektleiter bei ExceleratedS2P.

„SAP Ariba Snap wurde entwickelt, um Nutzern ein Erlebnis zu bieten, das sich auf Benutzerfreundlichkeit und minimales Änderungsmanagement konzentriert und gleichzeitig eine Plattform bietet, die es mittelständischen Unternehmen ermöglicht, den Einkauf in einem guten Tempo zu digitalisieren“, sagt Mo Ahmad, SAP Ariba VP of Alliances & Channel EMEA. „Die Zusammenarbeit mit Getronics und ExceleratedS2P macht deutlich, wie dies möglich ist, und das in Rekordzeit.“

Streben nach Exzellenz durch Zusammenarbeit

ExceleratedS2P hat bereits diverse SAP Ariba Snap-Projekte von globalen Katalyse Unternehmen bis hin zu globalen Modehäusern umgesetzt, wobei innovative Projekt-Exceratoren und Best-Practice-Methoden eingesetzt wurden, um höchste Qualität innerhalb vorgegebener Zeitrahmen zu liefern. Als wichtigster Bestandteil zur Erreichung von Exzellenz erwies sich jedoch das hohe Niveau der Zusammenarbeit zwischen den Partner – und Kundenorganisationen. In dieser Hinsicht war das Getronics-Team mit seinem intelligenten Ansatz und seiner weitläufigen technischen Expertise wirklich beispielhaft; sein stetiges Streben nach Exzellenz während des Projekts war inspirierend, und nur durch die gebündelte Expertise konnte dieses Ziel erreicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis