GIM mit neuer Kooperation im Bereich Geolocation-Tracking

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung kooperiert
ab sofort mit dem Schweizer Online Marktforschungsinstitut intervista und dem
Panelanbieter GapFish. Im Fokus der neu gegründeten Dreier-Allianz steht ein
neuartiges Forschungsangebot, welches Erkenntnisse über und von mobilen
Konsumenten in der digitalen Ära generieren soll.

Für das neue Forschungsangebot stellt die in Bern ansässige intervista AG der
GIM ihre Geolocation-Tracking-App “Footprints Research” exklusiv für den
deutschen Markt zur Verfügung. Die GapFish GmbH (Berlin) konnte wiederum
gewonnen werden, um in deren hochwertigem Panel ein spezielles Mobile-Tracking
Panel aufzubauen.

Die Kooperation der drei Unternehmen beschränkt sich auf das forschungsbezogene
neue Angebot, etwaige Unternehmensbeteiligungen oder eine Zusammenarbeit in Form
eines vertraglich festgeschriebenen Joint Ventures existieren nicht.

Das neue Angebot erweitert die über die intervista App generierten
Geolocation-Daten mit zielgruppenbezogenen Informationen, die aus dem Panel von
GapFish stammen. Neben klassischen Strukturdaten der Panelisten sind zudem noch
psychographische Zielgruppendaten, die aus der GIM Forschung stammen, in das
Angebot integriert. Zusätzlich zu diesen Informationen besteht die Möglichkeit,
die Panelisten gezielt zu befragen, sei es unmittelbar am POI oder im Nachgang.

Das neue Forschungsangebot startet im Januar 2020 unter dem Dach der GIM (“GIM
Traces”). Es richtet sich an Unternehmen aus verschiedensten Branchen und
Bereichen, z.B. LEH, Werbung/Out-of-Home, Automotive, Tourismus, u.v.m.

GIM Geschäftsführer Dr. Jörg Munkes: “Die Kooperation sowie das daraus
entstehende neue Angebot bündelt viele unserer Kompetenzen. Wir haben hier die
einmalige Chance, unsere Skills in den Bereichen Zielgruppe, Data Science, OOH
und Shopper mit einer exzellenten technischen Lösung in einem Qualitätspanel
einzusetzen.”

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung zählt zu den wichtigsten
Full-Service Forschungsunternehmen mit Sitz in Deutschland. Der Hauptsitz ist
Heidelberg, daneben unterhält die GIM Standorte in Berlin, Nürnberg, Wiesbaden,
Lyon, Zürich und Shanghai.

Pressekontakt:
Frank Luschnat
+49 (0)6221 83 28 85
f.luschnat@g-i-m.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43317/4465688
OTS: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

Original-Content von: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis