GMC Software Technology bringt Anwendung für das Client Onboarding bei Versicherungen auf den Markt

Schlanker Anbahnungsprozess sorgt für eine positive persönliche
Erfahrung des Kunden mit dem Versicherer, reduziert die Kosten und
verringert die Umlaufzeiten

GMC Software Technology, Anbieter von Lösungen für das
Kundenkommunikationsmanagement (CCM) und Output Management, bietet
eine neue Anwendung für Versicherungen, die den Prozess zur Anlage
neuer Verträge unterstützt. Die Anwendung GMC Inspire Client
Onboarding [http://www.gmc.net/en/applications/client-onboarding
],Teil der CCM-Lösung GMC Inspire
[http://www.gmc.net/en/gmc-inspire/gmc-inspire-overview ],
unterstützt den Vertrieb beim Vertragsabschluss, indem es
einheitliche, kundenindividuelle Firmendokumente bereitstellt. Diese
entsprechen dem Corporate Design und lassen sich zudem in ihrer
Historie zurückverfolgen. Die Dokumente führen so zu einer insgesamt
positiven persönlichen Erfahrung des Kunden mit dem
Versicherungsunternehmen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130603/618311 )

GMC, mit seiner Software erst vor kurzem in Gartners Magic
Quadrant for Customer Communications Management Software [http://www
.gmc.net/en/gartner-magic-quadrant-customer-communication-management
] als –Leader– ausgezeichnet, kennt die Probleme, mit denen sich
Versicherungen beim Übergang zwischen Marketing, Vertrieb, der
Vertragsunterzeichnung des Kunden und ihrer anschliessenden
Leistungserbringung konfrontiert sehen. GMC Inspire Client Onboarding
setzt an diesen Schwachstellen an, indem es viele Einzellösungen
durch eine einzige Plattform und eine thin-client-basierte
Bedienoberfläche ersetzt.

Die Anwendung beruht auf einer flexiblen, modular aufgebauten
Plattform und automatisiert so Front- und Backoffice-Prozesse. Dabei
stellt sie die Einheitlichkeit von komplexen Informationen über die
gesamte Organisation hinweg sicher. Zudem erlaubt sie es den
Mitarbeitern der Versicherungsunternehmen, schnell auf sich ändernde
Kundenansprüche zu reagieren. Die Anwendung verbindet nahtlos Kunden
mit Maklern und der Zentrale, da all diese Mitarbeiter in Echtzeit
auf ihre Anwendungen und Daten zugreifen können, um
compliance-gerechte, einheitliche Versicherungsdokumente zu
erstellen.

Die Anwendung Client Onboarding unterstützt Versicherer beim
Wachstum ihres Unternehmens, indem sie

– die Implementierungszeit für neue Versicherungsprodukte und
regulatorische Änderungen um 80 Prozent reduziert. So erhöhen sich nicht nur die
Abschlussraten von Neukundenverträgen – auch Bestandskunden erneuern ihre
Versicherungen häufiger und kaufen weitere Produkte des Versicherers.
– die Geschwindigkeit bei der Erstellung von individueller Kommunikation
gegenüber Standard-Office-Systemen um 64 Prozent erhöht und so für ein insgesamt
positives persönliches Erlebnis mit dem Versicherer sorgt.
– die Gesamtkosten durch eine einzige Plattform um 50 Prozent reduziert. Diese
überwindet die Grenzen einer bestehenden IT-Landschaft und verbessert die Agilität.
– den Anwendern in den Fachabteilungen die Kontrolle über die Konsolidierung
der Vorlagen gibt und so die Effizienz um 50 Prozent steigert. Dies führt zu
erheblichen Einsparungen bei der Pflege der Anwendungen. Zudem entsteht eine engere
Bindung zwischen den Versicherungsunternehmen und ihren Maklern, weil sie mit dem
nötigen Werkzeug ausgestattet sind, um ihre Arbeit – selbst von unterwegs –
effektiver und effizienter erledigen zu können.

„Die Komplexität der heutigen Versicherungsprodukte führt häufig
zu einem langsamen, aufwändigen Prozess bei der Erstellung
fehlerfreier Kommunikation für diejenigen, auf die es immer ankommt –
die Kunden,“ sagt Didier Rouillard, Vice President of Product
Marketing bei GMC Software Technology. „Der effiziente Workflow durch
GMC Inspire Client Onboarding stellt sicher, dass die
Kundenzufriedenheit steigt, weil Neu- und Bestandskunden zeitnah und
compliance-gerecht bedient werden. Gleichzeitig profitieren
Versicherungsunternehmen von den reduzierten Kosten, Umlaufzeiten und
einer geringeren Fluktuationsrate der Mitarbeiter.“

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GMC Software Technology AG: bietet nahtlose CCM (Customer
Communications Management)- und Outputmanagement-Lösungen, die
Prozesse der Dokumentenerstellung straffen und alle Arten von
Kommunikation mit mehr Relevanz und in besserer Qualität produzieren,
sei es in Print, auf elektronischen oder interaktiven Kanälen.

GMC hilft weltweit tausenden ihrer Kunden im Bereich Banken,
Versicherungen, Einzelhandel, Dienstleistungen, der
Telko/Versorgungsindustrie sowie im Gesundheitswesen dabei, die
Kommunikationswünsche ihre Kunden besser zu verstehen. GMC hilft
Ihnen, Kommunikationsmassnahmen um bis zu 70% schneller auszuführen,
dabei die Effizienz um mehr als 50% zu erhöhen und sorgt so dafür,
dass sich ihre Kunden auf Tätigkeiten fokussieren können, die das Up-
und Cross-Selling fördern.

Weitere Informationen über die preisgekrönte, widerstandsfähige
und skalierbare Lösung GMC Inspire
[http://www.gmc.net/en/gmc-inspire/gmc-inspire-overview ] finden Sie
unter http://www.gmc.net.

Pressekontakt

Sandra Lauer
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