GoDaddy startet Websites + Marketing in Deutschland: Onlineüberall da gut aussehen, wo es darauf ankommt

Der Service Websites + Marketing mit dem integrierten
Empfehlungs-Tool GoDaddy InSight hilft nun auch deutschen Unternehmern und
Gründern, ihre Ziele zu erreichen.

GoDaddy, der Unterstützer von Kleinunternehmen und Selbstständigen, führt
Websites + Marketing nun auch auf dem deutschen Markt ein. Der Service
kombiniert einen einfach zu bedienenden Website-Baukasten mit einer Reihe von
Marketing-Tools. Das hilft auch jungen und kleinen Unternehmen mit wenig bis gar
keinem Marketing-Know-how, neue Kunden zu erreichen und so ihr
Unternehmenswachstum voranzutreiben.

Mit Websites + Marketing stellt GoDaddy die intelligente Technologie GoDaddy
InSight vor, die maßgeschneiderte Beratung bietet. Sie hilft Unternehmern, die
Frage “Was soll ich als Nächstes tun” zu beantworten, um ihre Ziele zu
erreichen. GoDaddy Insight liefert Empfehlungen auf der Grundlage von
anonymisierten Daten von Millionen von Websites. Auf dieser Basis erstellt die
Software einen Aktionsplan, um mit minimalem Aufwand neue Kunden zu gewinnen und
bestehende Kunden stärker zu binden. Damit ist Websites + Marketing das einzige
Produkt in der Branche, das eine maßgeschneiderte kontinuierliche Beratung auf
der Grundlage individueller Ziele bietet und die Leistung eines Unternehmens mit
Wettbewerbern in der Branche vergleicht.

“Unsere deutschen Kunden bekommen ein Komplettpaket zum Website bauen, Produkte
vermarkten und Kunden binden – verknüpft mit smarter Hilfestellung”, sagt Paul
Ashcroft, Regional Director bei GoDaddy Deutschland. “Diese Kombination von
Möglichkeiten, einschließlich der neuen InSight-Funktion und individuellen
Aktionsplänen, hilft kleinen und größeren Unternehmern, online durchzustarten
und ihr Geschäft auszubauen.”

Service mit messbaren Ergebnissen

Unternehmer in den USA, die Websites + Marketing nutzten, konnten ihren Umsatz
um durchschnittlich 18 Prozent steigern und gewannen rund 23 Prozent mehr
Neukunden. Sie sparten etwa eine Stunde pro Tag bei der Website-Betreuung und
verdoppelten ihren Website-Traffic mit SEO-Tools. Dank der Verknüpfung mit
Google My Business[1] vervierfachte sich zudem die Anzahl der Kunden, die
Online-Termine vereinbarten. GoDaddy InSight zeigt über eine Bewertungsskala,
wie die eigene Online-Performance im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen
abschneidet. Befolgt der User die vorgeschlagenen Aktionspläne, passt sich ihre
Punktzahl entsprechend an. So behält er stets den Überblick über die eigene
Leistung im Vergleich zu Wettbewerbern.

Ohne Aufwand leistungsstarke Websites erstellen Unternehmer können ihre
personalisierte Website schnell und einfach über Desktop oder mobile Endgeräte
erstellen. Das neu in den Service integrierte Visualisierungstool Site Makeover
zeigt die Website auf einen Blick in mehr als 20 verschiedenen Stilen. Im
Gegensatz zu anderen Website-Baukästen muss das Design nicht von Grund auf neu
erstellt werden. Das Aussehen der gesamten Website lässt sich so schnell
wechseln, ohne die Inhalte zu verändern. Auch die Farben und Schriften sind mit
einem Klick austauschbar.

An der richtigen Stelle performen

Sich bei den Kunden zu präsentieren, ist entscheidend für den
Unternehmenserfolg. Websites + Marketing bietet Integrationen mit einigen der
weltweit größten Plattformen, um es kleinen Unternehmen zu erleichtern, über das
Dashboard mit Kunden in Kontakt zu treten. Es synchronisiert sich mit Facebook,
Yelp, Instagram und Google My Business und ermöglicht, auf Kundenbewertungen zu
reagieren, ohne sich in mehrere Systeme einzuloggen. So lassen sich beliebte
Social-Media-Plattformen schnell und einfach mit aktuellen Informationen
bespielen.

Web-Einstieg leicht gemacht

Der bewährte Homepage-Baukasten von GoDaddy ist für Einsteiger entwickelt und
sehr leicht zu bedienen. Der Konfigurator bietet über 300 branchenspezifische
Vorlagen mit mehr als 20 Design-Varianten, die in wenigen Klicks austauschbar
sind. Bei Rückfragen zu allen Funktionen von Websites + Marketing helfen die
GoDaddy Guides per Telefon (Mo-Fr, 8 bis 20 Uhr: +49 89 21 094 807) oder
Live-Chat weiter. Der Kundenservice unterstützt auch dabei, die Aktionspläne
weiter zu verfeinern, um den besonderen Anforderungen der jeweiligen Branche
gerecht zu werden.

[1] Ergebnisse basieren auf einer Umfrage vom März 2019 unter 2.211 kleinen
Unternehmen, die Websites + Marketing (ehemals GoCentral/Website Builder)
nutzen, und die innerhalb eines Jahres nach der Nutzung des Produkts Ergebnisse
erzielten.

Über GoDaddy

GoDaddy befähigt mit den passenden Tools und individueller Beratung kleine
Unternehmen und Entrepreneure weltweit dabei, online erfolgreich zu sein. Mit
mehr als 18 Millionen Kunden weltweit ist GoDaddy der erste Ansprechpartner für
Menschen, die ihrer Idee einen Namen geben, eine professionelle Website
erstellen, Kunden gewinnen und ihre Arbeit produktiver gestalten wollen.
GoDaddys Mission ist es, seinen Kunden die richtigen Tools, das Know-how und die
Unterstützung an die Hand zu geben, um ihre persönlichen Ideen und Projekte
erfolgreich zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Pressekontakt:

Jochen Langenbach
fischerAppelt, relations GmbH
Widdersdorfer Straße 205
50825 Köln
+49-221-56938-112
godaddy@fischerappelt.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122648/4473727
OTS: GoDaddy

Original-Content von: GoDaddy, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis