Handwerker Software ToolTime setzt auf Wachstum

Etwa 80 Prozent der deutschen Handwerksbetriebe schreiben ihre Angebote und Rechnungen heute noch mit Word und Excel. ToolTime ist die digitale Lösung und kombiniert Vorteile von moderner Software mit einem tiefen Verständnis für das Handwerk. Das Berliner Unternehmen hat eine Software entwickelt, mit der nicht nur das Schreiben von Angeboten und Rechnungen deutlich schneller geht, die digitale Lösung vereinfacht die Abläufe im Betrieb, ob im Büro oder vor Ort beim Kunden. ?Durch unsere Cloud basierte Software werden das Büro und die Monteure auf der Baustelle in Echtzeit vernetzt. Handwerksbetriebe sparen so wertvolle Zeit bei der Büroarbeit.?, so Marius Stäcker, CEO von ToolTime. Nutzer können über die Software letztendlich alle Arbeitsschritte erledigen, die im Büro anfallen. ?Wir haben beispielsweise die Daten von Großhändlern in unsere Software integriert, um das Suchen des richtigen Materials zu erleichtern?, erklärt Marcel Mansfeld, CPO von ToolTime.

Das Gründer-Duo entwickelt seit Ende letzten Jahres die Software und beschäftigt inzwischen 30 Mitarbeiter in ihrem Berliner Büro. Zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits mehrere hundert Handwerksbetriebe die Software im Einsatz. Das Series A Investment stellt die Weichen für weiteres Wachstum.

Die Gründer sind in der Startup Szene bereits bekannt ?Ich baue eigentlich schon immer Software, die kleinen Betrieben bei der Abrechnung hilft.? sagt CPO Marcel Mansfeld. Nach dem Verkauf seines Startups Pepperbill an Orderbird war er zuletzt als VP Product beim Fintech-Riesen SumUp tätig. CEO Marius Stäcker hat zuletzt mit BCG Digital Ventures Unternehmen für strategische Investoren aufgebaut. Zuvor setze er erfolgreich als Co-Founder von Fahrschulvergleich und VP & MD Germany bei Movinga auf digitale Lösungen von lokalen Dienstleistungen.

ToolTime GmbH

Vertreten durch die Geschäftsführer Marius Stäcker, Michael C. Wisser, und den Prokuristen Marcel Mansfeld.

Die Firma ToolTime GmbH wird unter der Handelsregister-Nummer HRB 211150 im Handelsregister B des Amtsgerichts Charlottenburg geführt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis