Hartmut Wagner wird neuer CEO beim Softwareanbieter Collenda

Collenda, führender Anbieter für Softwarelösungen im Kredit- und Forderungsmanagement, benennt Hartmut Wagner zum neuen CEO. Dieser bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Software- und Cloudgeschäft branchenübergreifend mit. Wagner wird konsequent die Innovationsstrategie von Collenda fortsetzen und die Etablierung neuer Lösungen wie auch das Erschließen neuer Märkte vorantreiben.

Hartmut Wagner war zuletzt bei Micro Focus und HPE Software tätig, wo er bis zu 1000 Mitarbeiter führte. Als General Manager und Vice President EMEA war er für das gesamte Lösungs- und Servicesgeschäft mit einem Umsatzvolumen von mehr als 100 Millionen Euro verantwortlich.

Zuvor managte Wagner im Vorstand der holländischen Exact Gruppe das weltweite Cloudgeschäft. Bei Iron Mountain führte er in letzter Position aus der Unternehmenszentrale in Boston, Massachusetts, heraus den weltweiten Vertrieb und das Marketing des Online- und Softwaregeschäfts. Hartmut Wagner ist Diplom-Betriebswirt und absolvierte ein Studium in Business, IT und Leadership an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.

Hartmut Wagner folgt in seiner Rolle als CEO bei Collenda auf Christian U. Haas. Er wird die Innovations- und Expansionsstrategie der letzten Jahre fortführen und verstärkt auf den Einsatz neuer Technologien im Bereich des Kredit- und Forderungsmanagements setzen. ?Collenda hat sich durch konsequente Forschungs- und Entwicklungsarbeit in eine hervorragende Ausgangsposition für die nächsten Jahre gebracht: Wir gehören europaweit zu den Pionieren beim Einsatz zukunftsweisender Technologien: Von der Künstlichen Intelligenz (KI) bis hin zu Cloud-Anwendungen. Wir werden diese Strategie Hand in Hand mit unseren langjährigen Kunden und Partnern weiterverfolgen, um in puncto Effizienz, Effektivität und Nutzerfreundlichkeit neue Standards zu setzen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem starken Team neue Lösungen und Technologien voranzutreiben.?

Collenda mit Hauptsitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist einer der europaweit führenden Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland und den Niederlanden betreut seit über 30 Jahren Unternehmen aus dem Finanzsektor und der Industrie. Ein besonderer Fokus von Collenda liegt in der Digitalisierung der Prozesse, dem Einsatz künstlicher Intelligenz, Forderungsmanagement in der Cloud sowie Industrie 4.0-Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis