München, 2. März 2015 – HID Global hat seinen PR-Etat für die DACH-Region an die Münchner Agentur PR-COM vergeben. Zielsetzung des Anbieters von Identitätslösungen ist ein spürbarer Ausbau der eigenen Medienpräsenz.
HID Global ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet sichere Identitäten und Zutrittskontrolle. Das Unternehmen will nun auch in der DACH-Region seine vertrieblichen Aktivitäten erhöhen und neue Kunden- und Marktsegmente erschließen. Im Zuge dessen plant HID Global auch eine Intensivierung seiner Öffentlichkeitsarbeit. Unterstützt wird das Unternehmen dabei von der Münchner PR-Agentur PR-COM.
„Für PR-COM spricht zum einen die klare Fokussierung auf den IT-Markt, zum anderen aber auch, dass das Unternehmen eine ausgewiesene Expertise im Bereich Sicherheitstechnik hat“, betont Tanja Schilling, Marketing Communications Manager bei HID Global. „Das war für uns von entscheidender Bedeutung, da wir in beiden Bereichen mit marktführenden Produkten und Systemen vertreten sind und zudem hier auch konvergente Lösungen anbieten.“
„HID Global ist mit seinem Lösungsportfolio hervorragend aufgestellt, um von der fortschreitenden Vernetzung von Sicherheitstechnik und IT zu profitieren“, ergänzt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „Für uns ist es eine spannende Aufgabe, dieses Thema in seiner ganzen Bandbreite aufzubereiten und die weitreichenden Vorteile zu kommunizieren.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/aktuell abgerufen werden.