ING-DiBa ist als Finanzunternehmen die Nummer 1 im Sportsponsoring / Dank Testimonial Dirk Nowitzki holt die Bank Spitzenwerte für sein Sportsponsoring

Die ING-DiBa ist laut einer Umfrage im
Auftrag der Fachzeitschrift „HORIZONT“ das bekannteste
Finanzunternehmen im Bereich Sportsponsoring. Auf die Frage: „Welches
Unternehmen aus dem Finanzsektor ist Ihnen als Sponsor von
Sportveranstaltungen aufgefallen?“ nannten mehr als ein Viertel der
Befragten (25,6 Prozent) die ING-DiBa. Auf den weiteren Plätzen
folgen der Versicherungskonzern Allianz sowie die Sparkassen.

Ausschlaggebend für die Spitzenposition waren vor allem die
weiblichen Befragten. Sie nannten die Bank mit 27,4 Prozent häufiger
als die Männer (24,1 Prozent). Bezogen auf die Altersgruppen ist
ING-DiBa bei den 30 bis 49-Jährigen mit Abstand am bekanntesten für
ihr Sportsponsoring.

Befragt wurden laut „HORIZONT“ insgesamt 500 Personen ab 18 Jahren
im Oktober 2014. Durchgeführt wurde die Befragung durch „LINK
Institut für Markt- und Sozialforschung“.

Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Alexander Baumgart
Tel.: 069 / 27 222 66145
E-Mail: a.baumgart@ing-diba.de