Insights-X als Markenmesse der internationalen PBS-Branche gefestigt / 5.512 Fachbesucher aus 92 Ländern bestätigen das Konzept / Großer Zuspruch für qualitativ hochwertige Ausrichtung der Expo

Auf ihrer vierten Veranstaltung ist die
Insights-X zur Markenmesse gereift. Vom 4. bis zum 6. Oktober 2018
kamen 5.512 Fachbesucher (2017: 5.578) aus 92 Ländern nach Nürnberg.
Ein positives Ergebnis, denn aufgrund des Feiertags am 3. Oktober
musste die Spielwarenmesse eG als Organisator die PBS-Expo einmalig
verkürzen. An drei anstatt vier Tagen präsentierten auf dem
Messegelände 311 Aussteller aus 39 Ländern ihre Neuheiten rund um die
Bereiche Büro, Schule und Hobby. Zum Rahmenprogramm zählten erneut
kreative Workshops.

„Die Insights-X hat sich von der Entdecker- zu einer echten
Markenmesse entwickelt, die für Qualität steht – und das auf
internationalem Niveau“, fasst Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der
Spielwarenmesse eG, zusammen. Der Auslandsanteil bei den Ausstellern
beträgt 56 Prozent, bei den Besuchern 44 Prozent. Allen
Branchenmitgliedern standen in drei Hallen sechs Produktgruppen auf
einer erweiterten Fläche von 26.500 m² zur Verfügung. Zu den neuen
Ausstellern zählten Qualitätsmarken wie Uhu, Leitz und Pelikan. Ein
entscheidendes Kriterium für die Teilnahme ist der ideale Zeitpunkt
im Herbst.

Hochzufrieden zeigten sich auch die Händler und Einkäufer. Die
meisten gehören den Fachrichtungen Papier- und Schreibwarenhandel
sowie Schulbedarfshandel an. 87 Prozent von ihnen sind Entscheider.
Der Besuch von Rockstar Peter Maffay mit Tabaluga am Stand von duo
schreib & spiel hat für einen zusätzlichen Ansturm am letzten
Messetag gesorgt.

Das gute Feedback aus Handelssicht deckt sich mit einer hohen
Bereitschaft zur Wiederbeteiligung – 83 Prozent planen eine Rückkehr.
Im kommenden Jahr findet die Insights-X wieder an vier Tagen statt:
vom 9. Oktober bis zum 12. Oktober 2019. Statt Halle 3 kommt dann
auch die neu errichtete 3C zum Einsatz.

Pressekontakt:
Pressemappe:
www.insights-x.com/presse/presseinformationen
Fotomaterial:
www.insights-x.com/media

Scarlett Wisotzki, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.: +49(0)911-99813-33
Email: s.wisotzki@spielwarenmesse.de

Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell