INSOURCD kombiniert alle Vorteile von Inhousing und Outsourcing für Advertiser

Junges Startup mischt Programmatic Advertising Markt auf
 

Hamburg, 26. November 2019, Dmitrij Propp und Clemens Kaiser kennen die Herausforderungen von Marketing Managern bei der Steuerung von digitalen Werbekampagnen. Die Komplexität der Agentur- und Technologielandschaft sowie die zunehmende Intransparenz in der Preisgestaltung machen es Werbungtreibenden immer schwieriger, Kampagnen effizient und wirksam auszusteuern. Die beiden Gründer kennen sich bereits seit mehreren Jahren aus der Agentur Szene. Dmitrij Propp leitete zuletzt das operative Geschäft in einer Agentur für Programmatic Advertising. Clemens Kaiser betreute große international agierende Werbekunden. Beide verfügen zudem über tiefes Fachwissen im Bereich Datenanalyse und Data Science. Diese beiden Kompetenzfelder kombinierten sie zu einem innovativen Portfolio und gründeten INSOURCD. Das Startup agiert als vertrauensvoller Partner für Advertiser und Kampagnenmanager und unterstützt Unternehmen bei allen strategischen und operativen Herausforderungen im Programmatic Advertising. Dabei agiert INSOURCD stets als partnerschaftliches Teammitglied und sorgt für einen nachhaltigen Wissenstransfer zum Kunden. INSOURCD vereint zum ersten Mal in der Branche die Vorteile von Inhousing und Outsourcing. Maximale Transparenz und das Schaffen von Synergien durch eine integrierte Datenbasis sind dabei das Credo. „Häufig fehlt es Werbungtreibenden an einer ausreichenden Datengrundlage oder Expertise in puncto Tools und Systemen, um bei der programmatischen Zielgruppenansprache effizient vorzugehen. Wir verknüpfen vorhandene Daten im Unternehmen fachlich und systemisch zu neuen Informationen und ergänzen diese mit unserem Wissen und Erfahrungen. Wir begleiten unsere Kunden von der Strategieentwicklung über den Mediaeinkauf und der Werbemittelproduktion bis zur Kampagnenaussteuerung und Optimierung. Unser Geschäftsmodell und unser Vorgehen ist dabei einfach und transparent. Wir haben die gleichen Ziele wie unsere Kunden und sorgen so für den Abbau von Interessenskonflikten zwischen den Intermediären. So wie es sich viele Kunden in unserer Branche wünschen“, so Propp, geschäftsführender Gesellschafter. Die Vorteile für Unternehmen liegen dabei auf der Hand: Volle Kontrolle von eingesetzten Systemen, Leistungs- und Preistransparenz durch exakte Kostenaufstellung und einen vertrauensvollen Kompetenzpartner für nachhaltigen Wissensaufbau, der Seite an Seite mit dem Kunden agiert. Mit diesem Portfolio schließt INSOURCD die Lücke zwischen klassischer Agenturleistung und Inhousing-Arbeit im Programmatic Advertising und leistet echte Pionierarbeit in der digitalen Werbebranche.

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