
Für den German Design Award 2015 wurde Interbrand mit einer
Special Mention ausgezeichnet.
Auch in diesem Jahr vergibt der Rat für Formgebung wieder den
begehrten German Design Award, einen internationalen Premiumpreis,
der herausragende Produkte und Projekte aus dem Produkt- und
Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner
auszeichnet.
Interbrand wurde von der hochkarätigen Jury aus Designkennern
unterschiedlicher Fachrichtungen mit einer Special Mention für die
Neupositionierung und das neue visuelle Erscheinungsbild des
Flughafen München geehrt.
Gemeinsam mit dem Kunden kreierte Interbrand die Neupositionierung
des Flughafen München unter dem Motto „Verbindung leben“. Zu dieser
strategischen Neuausrichtung trägt auch die Überarbeitung des
Markenbildes bei, welches die Form des M beibehält und sichtbar die
Idee des Verbindens in sich trägt. Der rechte Querbalken des M wird
zum „Connector“, der die Markenidee in Reinform transportiert.
Das neue Markenbild basiert auf den ursprünglichen visuellen
Eckpfeilern und entwickelt diese kontinuierlich weiter. In der
Außenform entspricht das neue Markenzeichen dem alten M, trägt nun
aber zusätzlich die Idee des Verbindens in sich. „Die Elemente stehen
im Zusammenspiel, aber auch für sich genommen, für das Thema
„Verbindung leben“ – ob im kleinsten erlebbaren Format (dem M), oder
im Oversize-Billboard“, erklärt Nina Oswald, Managing Director
Interbrand Germany. „Von Experten für diese Arbeit ausgezeichnet zu
werden, freut uns ganz besonders.“
Die Auszeichnung Special Mention wird aufgrund der hohen Qualität
des Teilnehmerfeldes vergeben. Mit dieser Auszeichnung werden
Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder
Lösungen aufweist – ein Prädikat, das das Engagement von Unternehmen
und Designern honoriert.
http://ots.de/1yQMl
Pressekontakt:
Sandra Köhler, Corporate Communications Manager
T +49 221 95 172 159, sandra.koehler@interbrand.com