INTERLINE Limousine Network: Worauf Geschäftsreisende im wahrsten Sinne des Wortes „abfahren“ (FOTO)

Rund 11,3 Mio. Geschäftsreisende – so eine aktuelle Erhebung des
Verbands Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) – starten hierzulande
jährlich zu Meetings, Konferenzen und anderen dienstlichen Terminen
(Quelle: „VDR-Geschäftsreiseanalyse 2017“, 15. Ausgabe). Für das
laufende Jahr prognostiziert der VDR auf Basis einer Studie, dass
sich die Zahl der Geschäftsreisen mit rund 118 Mio. (2017) mindestens
auf dem bisherigen Niveau stabilisieren wird. Damit bleibt der
persönliche Austausch auch in Zeiten virtueller
Kommunikationsmöglichkeiten ein wichtiges Instrument. Das kann Gerd
Schorge, Geschäftsführer bei der INTERLINE Limousine Network GmbH,
nur bestätigen: „Der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch verbindet
mehr als nur ein Video-Chat, dient dem Networking und fördert nicht
zuletzt die guten Geschäftsbeziehungen.“

Vom „Office to Go“ bis zu den roten Gummibärchen

Gerd Schorge ist seit über 25 Jahren im Bereich der exklusiven
Beförderung von Geschäftsreisenden aus Wirtschaft und Politik tätig
und weiß daher ganz genau, welche speziellen Anforderungen ein
anspruchsvolles Klientel an den Limousinen- und Chauffeurservice
stellt. Dabei beginnt die Fahrt nicht selten direkt auf dem
Flughafen-Rollfeld – ein sicherheitssensibler Bereich, in den nur
entsprechend geprüfte Dienstleister wie INTERLINE Limousine Network
einfahren dürfen. „Manager, die geschäftlich viel reisen, möchten die
Zeit unterwegs so effektiv wie möglich nutzen“, sagt Gerd Schorge.
Daher sind die Zufahrt zum Rollfeld, aber auch die technische
Ausstattung der Fahrzeuge mit WLAN beispielsweise eine wesentliche
Voraussetzung für das „Office to Go“.

Da Dienstreisen nicht selten mit Anstrengung oder gar Stress
verbunden sind, legen Vielreisende – wo es möglich ist – besonderen
Wert auf Komfort. „Dazu gehören für uns auch kleine Aufmerksamkeiten,
wie etwa immer eine aktuelle Tageszeitung an Bord zu haben oder auch
einmal die roten Gummibärchen, wenn unser Gast diese besonders gern
mag“, erzählt Schorge. Er misst dabei insbesondere der fachlichen
Kompetenz sowie Freundlichkeit der Chauffeure einen hohen Stellenwert
bei: „Wir beschäftigen ausschließlich fest angestellte, ortskundige
Chauffeure, die wir regelmäßig schulen und fortbilden. Unsere Gäste
sollen sich rundum wohlfühlen, wenn sie bei uns einsteigen.“

Rundum-sorglos-Betreuung der Kunden beginnt bei der Buchung

Für den Geschäftsführer zählt jedoch nicht allein die
professionelle Beförderung der Gäste. Vielmehr gilt es für ihn, auch
bei der Buchung und Auftragsabwicklung die eigenen hohen Ansprüche im
Kontakt mit den Kunden zu leben: „Bei uns laufen die Aufträge nicht
über ein anonymes Buchungsportal, sondern werden im persönlichen
Gespräch mit unseren Kollegen bearbeitet.“ INTERLINE Limousine
Network legt dabei Wert auf Kontinuität und eine Erreichbarkeit rund
um die Uhr. Auf diese Weise können auch individuelle Anforderungen
stets zuverlässig erfüllt werden. So stellt das Team auf Kundenwunsch
beispielweise Daten zum CO2-Verbrauch zur Verfügung. „Wir achten im
Sinne einer möglichst umweltfreundlichen Mobilitäts-Dienstleistung
auf eine kurze Haltedauer der Fahrzeuge und moderne Technik – etwa
den Einsatz von Hybrid-Autos – und haben natürlich auch die
E-Mobilität stets im Blick.“

Die INTERLINE Limousine Network GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist
seit 25 Jahren auf die exklusive, professionelle Beförderung von
Einzelpersonen und Gruppen spezialisiert, die ausschließlich mit
festangestellten Fahrern und eigenen Fahrzeugen erfolgt. Zu den
Geschäftsfeldern gehören neben dem klassischen Limousinen- und
Chauffeurservice auch Busservice, Aircraft Charter und Global
Transportation sowie Events. Zusätzlich zu den zwölf Standorten in
Deutschland bietet das Unternehmen seine Services in Zusammenarbeit
mit Carey International in über 1.000 Städten weltweit an. Mit 120
Mitarbeitern erwirtschaftet die INTERLINE-Gruppe in Deutschland einen
Jahresumsatz von rund 12,5 Mio. Euro und gehört zu den führenden
Anbietern klassischer Limousinenservices.

Pressekontakt:
c/o WELCOME Marketing GmbH
Britta Fey-Kögl
Telefon: 0 88 07 / 214 – 300
E-Mail: b.koegl@welcome-ag.de

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