Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

iPhone MyNFP-App natürlich Familie planen auch unterwegs

Seit wenigen Tagen findet man unter dem Keyword NFP eine iPhone-App im App Store, die ein komfortabler Begleiter für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch oder Frauen, die natürlich und ohne Nebenwirkungen verhüten wollen, werden kann.

Natürliche Familienplanung (NFP) ist das Anliegen vieler Frauen, das die App aufgreift. Für diese Zielgruppe ist es wichtig zu wissen: Wann bin ich unfruchtbar und wann sind meine fruchtbaren Tage. Die iPhone-App – myNFP-App – baut auf einer komplexen Methode auf, die die Zyklen der Frauen auswertet und ein sicheres Ergebnis aufzeigt.

Basis dieser Auswertung ist die symptothermale Methode. Frauen tragen ihre Zykluswerte (Temperatur, Zervixschleim-Konsistenz, Qualität des Muttermund-Status und mehr) ein und die App wertet diese Daten aus.

myNFP-App – Features im Überblick:

– individuelle Zykluseinstellungen für Verhütung und Kinderwunsch
– völlige Freiheit bei der Eingabe von Daten – Daten können auch für zukünftige Tage abgespeichert werden und zuvor eingegebene Daten können beliebig geändert werden
– automatische Auswertung Ihrer Zyklen nach der symptothermalen Methode
– manuelle Auswertung
– intuitive Benutzerführung
– Einträge Ihrer Tageswerte für Temperatur, Zervixschleim, Muttermund
– Eintragsmöglichkeiten für Geschlechtsverkehr, Medikamente, Störfaktoren, Notizen
– benutzerfreundliche Zyklusdarstellung
– Anzeige der fruchtbaren und unfruchtbaren Tage
– Anzeige des voraussichtlichen nächsten Menstruationsbeginns
– Anzeige einer voraussichtlichen Schwangerschaft
– Anzeige des voraussichtlichen Entbindungstermins
– Import von Zyklen von der myNFP-Onlineplattform

Herzstück Anzeige der Zykluskurve

Das Herzstück der myNFP-App ist die Anzeige einer Zykluskurve in einem anschaulichen Graphen. Sie können mit einem Finger über die Zykluskurve fahren, dann werden oben links am Rand des Graphen die Zyklustage angezeigt. Mit einem Fingerdruck auf „Bearbeiten“ kann der ausgewählte Zyklustag editiert und neue Daten eintragen werden. Mit der Zwei-Finger-Geste kann der gesamte Zyklus intuitiv gescrollt werden. Zur natürlichen Familienplanung ist die myNFP-App nicht die einzige App im Store. Doch grenzt sich die myNFP-App mit einigen userfreundlichen Features klar von der Konkurrenz ab:
? ansprechende schlanke und intuitiv zu bedienende Zyklusdarstellung
? Import von Daten aus der schon seit vielen Jahren bestehenden Online-Anwendung auf https://www.mynfp.de
? völlige Freiheit bei der Dateneingabe, also keine zeitlichen Beschränkungen auf „heute“
? es können Daten für die Zukunft und für die Vergangenheit eingegeben werden
? später auch Export von Daten und dadurch weitere Aufbereitung online
? jederzeit die Möglichkeit, auf die umfangreichen Ressourcen online zugreifen zu können

Die myNFP-App ist mehr als eine App. Sie ist eine App mit Wissensbereich, Blog, Forum und der Möglichkeit, Schwangerschaftskurven und Verhütungskurven anderer Frauen anzusehen.

Besondere Funktion: Import von Zyklen von der myNFP-Onlineplattform
In dieser Version 1.0 der myNFP-App können Daten importiert werden. Der Import von Daten von www.mynfp.de bietet einen schnellen Start mit der myNFP-App. User, die schon die Online-Applikation nutzen, verwenden ihre Zugangsdaten und laden ihre Zyklen herunter. Sie können zunächst auswählen, welche Zyklen sie importieren möchten.

comundus GmbH entwickelte die iPhone App unter Berücksichtigung der Betriebssystem-Funktionen: Multi-Touch-Gesten: Ein-Finger-Scrollen, Zwei-Finger-Scrollen. Für die Darstellung wurden PickerViews (Rad), speziell für die Uhrzeit der Date-Picker, und unterschiedliche Listen verwendet. Mit Core Graphics wurde der Graph mit Zykluskurve erstellt. Der Import der Zyklusdaten aus der Online-Plattform von myNFP erfolgt über JSON. Die App erhielt ein attraktives „Kleid“ nach den myNFP-CI-Anforderungen und eine ansprechende Usability.

Firmenprofil myNFP
myNFP wurde 2006 von Christian Korscheck neben dem Informatikstudium gegründet. Was als Studiumsprojekt mit einigen hundert Benutzerinnen begann, wurde über die Jahre zu der größten Online-Plattform zur Verwaltung und Auswertung von Zyklen nach der symptothermalen Methode.
Bisher verwendeten über 30.000 Frauen myNFP, sowohl mit Verhütungsabsichten als auch dem Wunsch, ein Kind zu bekommen. Insgesamt umfasst die Datenbank weit über 150.000 Zyklen.
https://www.mynfp.de/iphone/

Weitere Informationen unter:
http://www.comundus.com


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis