
   Jeder stand schon mal hinter einem Müllwagen fest. Jeder ärgert 
sich, wenn er auf der Autobahn in eine Baustelle fährt. Jan fragt 
sich, was ist eigentlich mit den Menschen, die in stressigen 
Situationen – und allgemein weniger beliebten Berufen – arbeiten? Er 
spricht in „Mission Freundlichkeit: Beruf“ mit Bauarbeitern, Kellnern
und begleitet eine Politesse in Oberhausen. Im Gegensatz dazu will 
Jan aber auch wissen, was einen – laut dem unabhängigen 
Forschungsinstitut „Great Place to Work“ – der freundlichsten 
Arbeitgeber, ein Verlagshaus in Münster, ausmacht. Mit seinem 
prominenten Unterstützer, dem Musiker Gregor Meyle, probiert er aus, 
ob es einen „Promi-Bonus“ und damit freundlichere Reaktionen für sie 
beide als Promotion-Team gibt. Von Mimik-Experten Dirk Eilert möchte 
Jan erfahren, wie wichtig unsere Mimik für einen freundlichen Kontakt
in der Arbeitswelt ist – und probiert sich mit dem neuen Wissen als 
Verkäufer in einem Modeladen. Und schließlich entert der Moderator 
mit Gregor Meyle ein großes Bürohaus … Auf Facebook verfolgen 
bereits mehr als 24.000 Fans Jans Missionen!
   Mission Freundlichkeit – Mein 100 Tage Experiment mit Jan Köppen 
am 04. November um 20.15 Uhr im Disney Channel.
Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges 
Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.
Mehr Infos auf der Website:  www.DisneyChannel.de 
Facebook: https://www.facebook.com/MissionFreundlichkeit 
Twitter:  www.twitter.com/DisneyChannelDE
Disney Channel
   Der Disney Channel ist ein Free-TV-Sender für Kinder und 
Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren, 
begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen 
uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen 
TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge, 
Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen 
und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum 
konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber 
konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am 
Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird
über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht 
aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet 
stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein 
Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine 
kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.
Pressekontakt:
Uli Müller
The Walt Disney Company GSA, 
Tel.: +49 (0)89-99 340 804, 
E-Mail:  uli.mueller@disney.com
Petra Fink
Burda und Fink GmbH, 
Tel: +49 (0)89-8906491 12, 
E-Mail: Disney.Channel.Presse@burda-fink.de