In den 1970er Jahren wurde die
Musikwelt mit dem Debüt der Rockband KISS vollkommen auf den Kopf
gestellt: ihre himmelschreienden Kostüme, das extreme Makeup, die
Elektromusik und die atemberaubenden Konzerte machten die Band zu
einer der einflussreichsten Rock–n– Roll-Bands aller Zeiten. Fast
vier Jahrzehnte später inspiriert die Gruppe immer noch viele
Menschen auf der ganzen Welt, indem sie den Stil eines ganz eigenen
Genres definieren.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140111/NY44738
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140111/NY44738] )
Unmittelbar nach ihrer Aufnahme in die Hall of Fame des Rock and
Roll ist John Varvatos sehr stolz, KISS in der neuen Werbekampagne
für das Frühjahr 2014 präsentieren zu können, die vom
berühmt-berüchtigten Album „Dressed to Kill“ inspiriert worden ist.
Die Bilder in Schwarzweiß wurden vom namhaften Rock-Fotografen Danny
Clinch in DUMBO, Brooklyn, aufgenommen und zeigen die Bandmitglieder
in zeitlosen, maßgeschneiderten Kleidungsstücken von John Varvatos.
Ein Kurzfilm im Dokumentarstil hat ebenfalls auf JohnVarvatos.com am
11. Januar seine Premiere.
Darüber hinaus gaben KISS einen besonderen Gastauftritt auf der
John Varvatos Fashion Show Herbst/Winter 2014, die am 11. Januar 2014
stattfand.
„Ich wollte alle Kleidungsstücke dieser Kollektion mit ein wenig
magischem Zauber versehen und die Idee der gewagten Schnitte in
Kombination mit maskuliner Stärke – ein zentraler Bestandteil meiner
Vision insgesamt – betonen und sie auf ein neues Level bringen“,
sagte John Varvatos. „Während ich zusammen mit KISS an meiner neuen
Werbekampagne gearbeitet habe, war ich davon überwältigt, wie sehr
alle, ganz unabhängig vom Alter, diese Band lieben. Für mich geht es
um die Idee des Superhelden, einem Mann im Verkleidung mit
unglaublichen Kräften, der den KISS-Mythos so langlebig und
liebenswert macht. Genau diese Denkweise wollte ich erkunden und
dabei einen Hauch von Phantasie in meine Arbeit einbringen, während
die Finesse der Schnitte und die Eleganz weiterhin höchste Priorität
einnehmen. Das Ergebnis ist energiegeladen und stark – für einen
selbstbewussten Mann, der etwas wagt.“
Die HW14-Kollektion zeichnet sich durch Stücke aus, die ein
wiederkehrendes Gefühl von Überraschung kreieren. Die Silhouette ist
schlank und elegant. Die Palette der Farben erinnert an nächtliche,
schimmernde Facetten, die plötzlich Unerwartetes bieten. Schwarz,
Anthrazit, Silber, Grau, entweder matt oder metallisch, machen Platz
für grau-melierte und hellgraue Töne und öffnen sich schließlich zu
einem Cremeweiß. Die Stoffe sind maskulin mit fühlbarer Qualität:
gebürstete Wolle, Flanell, gewaschenes Kalbsleder, Gewebe mit
Federeffekt, Seide und Kaschmirgarne.
Klicken Sie hier, um auf Mediendaten zuzugreifen, u. a. Videos und
Bilder von der Kampagne Frühjahr 2014 mit KISS und der Fashion Show
Herbst 2014.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@357aa9e6https://www.dropbox
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Pressekontakt:
KONTAKT: Diego Louro, p. +1-212-812-8019 /
diegolouro@johnvarvatos.com
Weitere Informationen unter:
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