Kreativitätstechniken in der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Kreativitätstechniken in der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
www.learn2win.de
 

Bogen, Januar 2016

Der Wert von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird vielfach unterschätzt. Nicht nur bei den meisten Unternehmen, auch bei Freiberuflern, Verbänden und andren Organisationen. „Das mag zum einen daran liegen, dass der Nutzen von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als kaum messbar angesehen wird“, weiß Rottner-Berand. „Zum anderen fehlt es oft aber auch am notwendigen Wissen und auf PR (Public Relations) spezialisierte Agenturen erscheinen oft als zu teuer.“

Mit Learn2win bietet Rottner-Berand Beratung und Dienstleistungen zur Entwicklung von PR-Strategien und PR-Konzepten sowie zur Erstellung von Presseveröffentlichungen und Werbetexten an. Sein in verantwortungsvollen Positionen erworbenes Fachwissen gibt er aber darüber hinaus auch in Form von Schulungen weiter.

Mit Learn2win-Seminaren und Workshops soll nicht nur Grundlagenwissen vermittelt werden, um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit selbst in die Hand nehmen zu können. Learn2win richtet sich auch an „Fortgeschrittene“ und vermittelt bisher wenig bekannte Aspekte in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

So lernen Seminarteilnehmer in beispielsweise, wie Kreativitätstechniken Denkblockaden lösen und bei der Pressearbeit nützlich sein können, welche zusätzlichen Nutzen Online-PR bietet und welche Erkenntnisse aus der Dialog-Kommunikation sich anwenden lassen.
Die Schulungen werden als Seminare und interaktive Workshops alternativ zu festen Terminen, als Inhouse-Schulungen beim Kunden oder als interaktive Webinare (Online mit Trainer) angeboten.

Weitere Informationen finden Sie hier.