Schon zum dritten Mal in diesem Jahr fand von 28. bis 30. Januar ein Demokratiekurs für Geflüchtete unter dem Motto „Demokratie (er)leben“ im Schullandheim Wartaweil statt. Die Kurse richten sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler aus Vorintegrationsklassen, die ihre Sozialisation meist in ganz anderen politischen Systemen erfahren haben. Die Teilnehmenden lernen dabei die Bedeutung demokratischer […]
Valentum Kommunikation konnte sich 2018 über zahlreiche Neukunden und neue Rahmenverträge freuen. Unter anderem trat dieses Jahr ein vierjähriger Rahmenvertrag mit der Alexander von Humboldt-Stiftung in Kraft. Im Zuge dessen organisierte die Full-Service-Agentur das 8. Bonner Humboldt-Preisträger-Forum, zwei Auswahltagungen, ein Siemens Treffen und ein Adventskonzert. Mit der Nationalen Agentur „JUGEND für Europa“ konnte ein weiterer […]
Mit dem Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland kann die Regensburger Agentur auf eine langjährige Zusammenarbeit zurückblicken. Bereits seit 2006 realisiert diese das EU-Bürgerforum „Mitreden über Europa“, das seither in verschiedenen deutschen Städten stattfindet. Am Freitag, den 23. November 2018, versammelten sich rund 185 interessierte Bürgerinnen und Bürger im Festsaal der Bremischen Bürgerschaft, um sich […]
Bereits zum dritten Mal in Folge organisierte die Full-Service-Agentur für das Bundesamt für Strahlenschutz einen zweitägigen Workshop. Bei der aktuellen Tagung berieten sich 25 Wissenschaftler aus sieben Ländern über den Gebrauch von Leuchtdioden als Lichtquelle und mögliche Risikofaktoren, unter der inhaltlichen Federführung des Bundesamts für Strahlenschutz. Bei einem gemeinsamen Abendessen konnten sich die Teilnehmenden in […]
Jugend forscht Alumni diskutieren globale Gesundheitsfragen Von 14. bis 16. Oktober 2018 fand das PerspektivForum “Grand Challenges” der Bill & Melinda Gates Foundation und der Stiftung Jugend forscht e. V. in Berlin statt. Hier übernahm Valentum Kommunikation das Eventmanagement der internationalen Veranstaltung, bei der sich Jugend forscht Alumni und internationale Redner mit globalen Gesundheitsfragen auseinandersetzten. […]
Berlin, den 10.03.2017: Am 18. und 19. Mai 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum dritten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Digitales Storytelling, Influencer […]
Berlin, den 30.09.2016: Vom 29. November bis 1. Dezember veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Köln. Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Kommunikation in der digitalen Transformation, Digitales Storytelling, Gesch
Content Marketing ist längst kein Buzzword mehr, sondern in vielen Unternehmen in Deutschland gängige Praxis. Es gibt bereits zahlreiche Studien, die die Motive, Zielsetzungen und Budgets von Unternehmen untersuchen. Doch welche Erfolge erzielt Content Marketing u. a. in Bezug auf Leadgenerierung, Gewinnung von Kunden, Fans und Followern, Absatz, Image und Meinungsführerschaft? Diesen Fragen widmet sich die gemeinsame Studie „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklic
Learn2win nennt sich das Konzept, mit dem Dipl.-Kfm. Rottner-Berand seit Beginn des Jahres 2016 Seminare, Workshops und Beratung rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anbietet
PR-Experten und Kommunikationsmanager schauen mehrheitlich optimistisch in die Zukunft. Dies unterstreicht das Honorar- und Trendbarometer der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) in seiner Ausgabe 2015. Neben einer aktuellen Honorar- und Gehaltsstruktur erfasst die Studie die derzeitige Bedeutung und künftige Trends von PR sowie den Einsatz und die Wirksamkeit klassischer und neuer Kommunikationswege.