Ein toller Duft allein reicht nicht – für viele
Bundesbürger müssen beim Kauf eines Parfüms oder Eau de Toilette auch
noch andere Faktoren stimmen. So achtet mehr als jeder Vierte (28,1
Prozent) am Parfümregal immer auf mögliche Auslöser von
Duftstoff-Allergien bzw. lässt sich entsprechend beraten.
Insbesondere Frauen ist dies wichtig: 36,0 Prozent von ihnen
informieren sich über eine mögliche Allergiegefahr, von den Männern
tun dies nur 19,8 Prozent, wie eine repräsentative Umfrage des
Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ ergab. Fast jedem sechsten
Bundesbürger ist bei der Wahl des Parfüms eine gewisse
Einzigartigkeit wichtig: 15,9 Prozent achten beim Kauf darauf, dass
diesen Duft nicht schon jemand in ihrem Bekannten- oder Kollegenkreis
verwendet.
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
„Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 2.130 Frauen und Männern ab 14 Jahren, davon 1.086 Frauen und
1.044 Männer.
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